Glünggi schrieb:Die Türkei könnte den Kurden helfen und den Kurden aber die Verwaltung belassen. Halt einfach helfen. Damit würde die Türkei auch diplomatisch viel Boden gut machen mit der PKK.
Genau das ist es eben, man würde ihnen helfen und dem eigenen Land auch helfen, ja eine Terrorbande wie die PKK ja fast schon auflösen. Die kämpfen für ein Kurdistan und fühlen sich von der Türkei unterdrückt, es gab Friedensverhandlungen und die liegen wegen all diesem Scheiß auf Eis.
Ich verstehe wenn man Gebiete irgendwie nicht hergeben will, aber ich verstehe die Gründe dafür nicht? Warum soll es kein Kurdistan geben? Die Kurden scheinen ja willig genug fortschrittlich zu sein, Frauen sind meines Wissens nach sogar gleichberechtigt, warum gibt man ihnen dann keinen kleinen Staat? Ist es so wirtschaftlich daneben von Seitens der Türkei aus, oder was ist das Problem? ist man nachträglich wegen Terroranschlägen?
Und um eins vorzubeugen:
Nein ich meine nicht man soll jeder Terrorbande das geben was sie wollen, aber meines Wissens nach tötete die PKK auch nie absichtlich Zivilisten? Und ging generell nicht verachtend mit Menschenleben um, jedenfalls nicht so extrem wie die IS? Vorallem richteten sich die damaligen Terroranschläge ja gegen die türkische Regierung, eine Art Verzweiflungsakt, aber nicht um eine zivile Bevölkerung oder Ähnliches zu unterdrücken?
Fragen über Fragen. Es leuchtet mir nicht ein warum man ihnen nicht hilft :/ Ich verstehe, Terrorbande ist immer scheiße, aber es gab ja sogar schon Friedensverhandlungen, sie agierten gemäßigt und setzen sich für eine Idee ein die der restlichen Welt so nicht schaden würde. Sie erklären/erklärten der ganzen Welt auch nicht den Krieg...?
Oder fehlt mir da Wissen über das ganze Thema? :>