Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:45
Zehn arabische Staaten verbünden sich mit den USA im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Sie sagten unter anderem zu, Finanzströme der Extremisten und den Zulauf von ausländischen Kämpfern zu stoppen. Syrien und der Iran stehen abseits.
http://www.srf.ch/news/international/usa-weiten-ihr-arabisches-buendnis-gegen-den-islamischen-staat-aus
bild s8
Iran äusserte schwerwiegende Vorbehalte zur neuen von den USA angeführten Koalition und zweifelt daran, dass mit der Koalition die Wurzeln des Terrorismus bekämpft werden könnten.
Ja ich auch...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:47
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ich auch...
dont worry, den iran braucht man noch für pakistan ... backup.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:48
@Paradigga
Ja ne es geht mir nur darum. dass diese arabischen Staaten schon nach 9/11 gesagt haben sie wollen gegen den Terror vorgehen...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja ne es geht mir nur darum. dass diese arabischen Staaten schon nach 9/11 gesagt haben sie wollen gegen den Terror vorgehen...


tun sie doch auch ... gegen private geldgeber und ne handvoll korrumpierte insider kannst halt nix machen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:54
@Paradigga
Die tun doch nur etwas wenns unter ihrem Hintern brennt. Im Ausland finanzieren sie weiterhin Extremisten. Der Syrienkonflikt hat dies wohl eindeutig gezeigt.
Saudi Arabien hat gesagt es unterstütze die aufständischen mit Waffen. Die einzigen die Waffen gekriegt haben waren Extremisten.
Aber klar um die Opposition loszuwerden ist so ein Antiterrorkampf ganz praktisch.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:54
@Paradigga
@sheepleslayer
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:du benutzt hier aber eine passage, die eine taktik beschreibt um eine oder zwei städte einzunehmen und generalisierst UND projizierst sie auf eine person und die kabbala.
Kabbalah-Lehren sind eben vielfältig. In so mancher steckt ein Lügengeist, der dann naive Schüler befällt. Und so manch einem "Geheimlehre-Adept" (eher gesagt: Geheimleere-Depp) steigen die leeren Lehren dann derart zu Kopf, dass sich sein Ego aufbläht und er vom Boden abhebt. Denn er - im Gegensatz zu den anderen "Idioten" - ist eingeweiht in die tiefsten Weisheiten und Geheimnisse, wie er glaubt.

Die Menschen haben schon immer scheinbar geheimnisvolle Lehren geliebt, die sie nicht verstehen. Umso weniger sie verstehen und umso mystischer etwas verpackt ist, desto mehr stürzen sich viele darauf und vergöttern es. Eine Lehre, die dem Dummen lehrt, er sei viel intelligenter als die anderen, weil er diese Lehre annimmt, wirkt auf viele Dumme eben anziehend. Endlich darf sich auch der Dumme erhaben fühlen.

Interessant mögen gewisse Lehren ja auch sein und sind es auch. Aber sich etwas zu unterwerfen, das man nicht versteht, ist dumm. Alles Lug und Trug.
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ein simpler post und schon kocht dein blut
Ein simpler Post eines simplen Geistes, ja. Mein Blut kocht? Nein.
Ich bin ganz relaxed, ehrlich. Ich habe dir nur mal einen Spiegel vorgehalten, mein lieber Sheepleslayer, du Schlachter von Herdenmenschen. Ich hoffe nur, dass du nicht auch einer dieser Herdenmenschen bist, sonst könnte es zu einer kognitiven Dissonanz kommen. ;)

Nichts für ungut.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 21:56
Müsste die USA bei einem eingreifen nicht die YPG akzeptieren bzw. unterstützen, um die Nördliche Ebene abzusichern ?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 22:03
@Glünggi

klar hat jeder staat die eigenen interessen, und kein einziger die interessen syriens oder die der syrer im kopf.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Kabbalah-Lehren sind eben vielfältig. In so mancher steckt ein Lügengeist, der dann naive Schüler befällt. Und so manch einem "Geheimlehre-Adept" (eher gesagt: Geheimleere-Depp) steigen die leeren Lehren dann derart zu Kopf, dass sich sein Ego aufbläht und er vom Boden abhebt. Denn er - im Gegensatz zu den anderen "Idioten" - ist eingeweiht in die tiefsten Weisheiten und Geheimnisse, wie er glaubt.

Die Menschen haben schon immer scheinbar geheimnisvolle Lehren geliebt, die sie nicht verstehen. Umso weniger sie verstehen und umso mystischer etwas verpackt ist, desto mehr stürzen sich viele darauf und vergöttern es. Eine Lehre, die dem Dummen lehrt, er sei viel intelligenter als die anderen, weil er diese Lehre annimmt, wirkt auf viele Dumme eben anziehend. Endlich darf sich auch der Dumme erhaben fühlen.

Interessant mögen gewisse Lehren ja auch sein und sind es auch. Aber sich etwas zu unterwerfen, das man nicht versteht, ist dumm. Alles Lug und Trug.
kannste getrost auf jede religion anwenden, alles dasselbe.
Zitat von MedianempireMedianempire schrieb:Müsste die USA bei einem eingreifen nicht die YPG akzeptieren bzw. unterstützen, um die Nördliche Ebene abzusichern ?
man munkelt, ypg und pkk wären eins. also ja, die usa müsste die pkk akzeptieren etc. ... ich denke, so wird es auch kommen bzw ist es schon. leider kein einblick in entsprechende dossiers^^


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

11.09.2014 um 22:05
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:klar hat jeder staat die eigenen interessen, und kein einziger die interessen syriens oder die der syrer im kopf.
so siehts aus.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 03:41
@Paradigga
@Glünggi
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:klar hat jeder staat die eigenen interessen, und kein einziger die interessen syriens oder die der syrer im kopf.
Eine Runde Mitleid...

Scheint aber so, also ob ne Menge gegen das syrische Volk arbeiten. Und das ist nicht Assad! ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 03:50
@ThunderBird1
Ja ne.. Assad ist ein Unschuldslamm ;)
Wieso haben alle die Tendenzen wenn sich zwei streiten den einen als Guten und den andern als Bösen hinzustellen?
Mir fällt dieses Verhalten nicht nur bei diesem Thema auf.. auch im Ukrainethread ist es festzustellen. Eigentlich überall wo Konflikte auftauchen.
Den einen glaubt man dann alles und den andern nichts.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 03:52
@Glünggi

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Obama mal nicht heilig sprechen, wenn Er mal die Fahne im Wind spielt.

Tja, gibt wohl nur 2 Seiten.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 03:57
@ThunderBird1
Obama mal nicht heilig sprchen
Wer tut das denn?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Tja, gibt wohl nur 2 Seiten.
Und beide sind schmutzig.

Zwei Seiten sind es auch nur, wenn es um die Frage pro oder contra Assad geht.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 04:00
@Glünggi

Naja viel trag ich nicht mehr dazu bei, den Waffenlieferanten Geld in den Allerwertesten zu stecken.
Ich geh für diese Regierung nicht mehr arbeiten.

Was soll man schon machen. ;)


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 04:07
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Was soll man schon machen.
---->
schön weiter rumtuddeln. =) :kiff: :fuya:
:D
Naja was schon? Das Leben geniessen solang wir noch können.
Unser Gequatsche bringt eh nicht viel.. aber es tut uns gut darüber zu reden ;)
Ich finds nur etwas doof, wenn wir dann auch anfangen zu streiten, wie diese Schlipsträger und Sesselfurzer die uns die Sache eingebrockt haben.


1x verlinktmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 04:10
@Glünggi

Also ich habe kein Problem damit, dass das Zeug illegal ist! Also absolute Zeitverschwendung.

Bei anderen ist das vielleicht nicht der Fall. Aber bunter Nick ist schon was Feines...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 04:13
@ThunderBird1
Ah das war nur ein Zitat auf die Frage was wir tun sollen.... nicht ins OT fallen :D
Wobei wir könnten die Kurve kriegen, wenn wir nun den Bogen zu den Assassinen schlagen ;)


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 04:16
@Glünggi

Ja, wie Sie meinen.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 12:22
Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat nach Angaben des US-Geheimdienstes CIA zwischen 20'000 und 31'500 Kämpfer im Irak und in Syrien. Das berichtete der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf einen CIA-Sprecher. Bisher sei man von 10'000 Kämpfern ausgegangen.
http://www.srf.ch/news/international/30-000-is-kaempfer-cia-schockiert-ueber-truppenstaerke
Wenn nicht mal die CIA wirklich bescheid wusste...


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

12.09.2014 um 12:55
@Glünggi

Das ganze kann auch eine gute Tarnung sein, um den CIA aus der Affäre zu ziehen!


Anzeige

melden