@derpreusse Ich persönlich bin eher Anhänger der Theorie vom Transkulturalismus.
Wikipedia: Transkulturelle GesellschaftAber: Ich bewerte die Positionen der französischen Befragten eher als Protest-Voting und nicht als eine ernstgemeinte Positionierung pro IS. Sicher, das Protestmomentum- und Potential birgt Risiken, allerdings: Seit den 1980er Jahren fordern 100% der Punks in Deutschland "Deutschland verrecke" ... und? Steht alles noch. In diesem Sinne, der Protestkultur, bewerte ich diese von dir genannten 25%.
Was ist mit den übrigen 75%, lehnen diese die IS entschieden ab, oder sind das "weiß nichts"?
derpreusse schrieb:nur jetzt
musst du mir mal bitte genauer umreissen, welchen Zeitraum meinst du damit, bzw. auf welche anderen Zeiträume spielst du an?
derpreusse schrieb:Nenn mir doch die Lösung des Problems ohne das man verallgemeinert.
Es gibt keine. Die westliche Welt wird u.U. einer Zukunft entgegenblicken, die geprägt ist von internationalem Terrorismus. Diesen wirst du niemals unterbinden oder regulieren können, ganz egal was unternommen wird an den Grenzen. Die Problemlösung liegt allein in der Zufriedenheit der Menschen: Zufriedene Menschen begehen keinen Terrorismus.... man wird niemals alle Menschen/Bewohner zufriedenstellen können, aber man kann, aus staatlicher Perspektive und Verantwortung heraus, die Zahl der Unzufriedenen möglichst gering halten, oder aber die Unzufriedenheit fördern. Es liegt in der Verantwortung unserer Regierungen- und zwar in jeder Hinsicht, ein Staat hat für
alle Bürger, egal welcher Herkunft, diese Pflicht zu erfüllen.
- Mehr Gelder für soziale Projekte
- Mehr Personal für soziale Projekte
- Arbeitsplätze, und zwar gerecht bezahlte
- Mietraum, und zwar bezahlbarer ohne "Ghettobildungen"
- Einbindung aller Bürger in die Gemeinschaft
Es könnte ganz einfach sein, wenn ..... Geld.