Bürgerkrieg in Syrien
10.04.2014 um 23:09Zwerge die sich gegenseitig über ein Minenfeld werfen... hmmm verdammt clever dieser Assad !
Ashert001 schrieb:ISIS-Kommandanten sind Spezialisten mit oft russischem und iranischen Pass, sie werden gut bezahlt und können sich auch mal von der Truppe absetzen.Natürlich, die Isis wird von Schiiten und orthodoxen Christen befehligt. :-D
Bei Kämpfen zwischen Rebellengruppen im Osten Syriens sollen mehr als 50 Menschen gestorben sein. Das meldet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Die Gefechte hätten sich im Umland der Stadt Bukamal in der ölreichen Provinz Deir al-Sur ereignet.http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/kaempfe-syrien-osten
Dabei hätten sich Kämpfer der von Al-Kaida abgespaltenen Gruppe Islamischer Staat im Irak und Syrien (Isis) und der dem Terrornetzwerk nahe stehenden Nusra-Front gegenüberstanden. Seit Monaten streiten die Gruppen um die Kontrolle des Gebiets nahe der irakischen Grenze. Sie hatten das Areal gemeinsam im Gefecht gegen die Regierungstruppen erobert. Beim jüngsten Gefecht habe Isis versucht, eine Ortschaft mit einem Sturmangriff zu übernehmen.
Für die Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte gibt es allerdings bisher keine unabhängige Bestätigung.
Aus dem Westen des Landes meldeten Aktivisten den Tod von vier Jugendlichen in der von Rebellen gehaltenen Stadt Rastan bei Homs. Sie seien bei Artilleriebeschuss der Regierungstruppen getötet worden, hieß es. Am Vortag waren in Homs bei der Explosion zweier Autobomben in einem von der Regierung kontrollierten Viertel 25 Menschen getötet worden.
Der syrische Bürgerkrieg hatte im März 2011 mit friedlichen Protesten gegen Präsident Baschar al-Assad begonnen. Mittlerweile sollen bereits mehr als 150.000 Menschen getötet worden sein. Allein in den Libanon sind mehr als eine Million Syrer geflüchtet.
ISIS border offensive[edit]Die ISIS hat einige Posten der Rebellen bzw anderen Terroristen - überrannt -
54 people died in clashes on 10 April 2014 after ISIS attacked posts on the Iraqi border that were held by the Al Nusra Front and its allies to attempt to link up with their comrades in Iraq. The ISIS managed to overrun several key posts including the Albu Kamal border town, also know as Bukamal, capturing several city districts.[119]
he bodies of 10 rebel fighters, allegedly executed by ISIS, was found at two different sites in Kamal with more reports of the summary executions of rebels by the ISIS in the area according to the SOHR.[120] Of the 54, 42 were al-Nusra and Islamic battalion fighters were killed and executed. 12 ISIS fighters were also killed including the brother an Emir in Bukamal crossing, where the majority of clashes were centered.[121Dabei hat die ISIS weit weniger Verluste als die anderen Terroristen. Finde ich krass. Woran liegt das?
An al-Nusra Front and allied counter-attack was reported the same day involving the Qadisya Brigade and the Omar al-Mukhtar Brigades against ISIS positions.[122]Wikipedia: Syrian opposition–Islamic State of Iraq and the Levant conflict
On 11 April, the number of dead was raised to 68.
References
broilers schrieb:Ich entschuldige mich hiermit bei allen Straßenhunden dieser Welt für diese Beleidigung!Sind ja auch viel schlimmer als Strassenhunde! Aber der Vergleich ist nicht schlecht, in Banden werden sie unberechenbar.
hallo Ashert, ich muss dir mal ne Frage von @Fidaii weiterleiten, die in einen anderen Thread aufkam:@Fidaii
Beweise, dass die syrische Armee in belebte Wohngebiete feuert, hast Du auch nicht.
Von daher...
Achill schrieb:Dabei hat die ISIS weit weniger Verluste als die anderen Terroristen. Finde ich krass. Woran liegt das?Wird anstrengend . Keine Ahnung! wohl die beste Antwort,
yasss90 schrieb:Bitte ignorier ihn doch wenn du ihn aufmerksamkeit schenkst die er wirklich nötig hat spammt er wieder hier wochenlang rumSag ich schon lang, wird leider ignoriert,
Achill schrieb:Wie meinst du das, mit Irak, genau jetzt?Im Irak legen terroristische Ableger wie ISiL blutige Spur von Anschlägen mit unzähligen zivilen Opfer.
Achill schrieb:Dabei hat die ISIS weit weniger Verluste als die anderen Terroristen. Finde ich krass. Woran liegt das?Das war doch nur ein Tagesgefecht, die Vorarbeit hat auch die syrische Luftwaffe geleistet.
Ashert001 schrieb:Geistig Behinderte und Zwerge, die ISIS ist voll davon. Hier noch ein Exemplar:hört sich ja fast so an als hätte da jemand was gegen Zwerge