Bei aller Berechtigung der arabischen Bevölkerung für ihre "Freiheit" einzutreten und großer Wertschätzung für Freiheitskämpfe:
Auf mich wirkt die gesamte Situation inzwischen wie eine dreckige, inszenierte "ölige" Komödie, eine Schmierenkomödie eben:In fast gleichzeitigen, schnellen Schritten wurden/werden verschiedene arabische Länder für die NWO präpariert. Alte Strukturen (die meist als diktatorisch bezeichnet werden) stehen vor der Auflösung, eine globalkapitalistische Optimierung der Staaten scheint angestrebt zu werden. Die Freiheitswünsche der Menschen werden dabei wohl mit dem Etikettenschwindel der "Parlamentarischen Demokratie" beerdigt.
Was dabei vermutlich bleiben wird, sind weiterhin ungerechte Verteilungsverhältnisse, bei gleichzeitiger Erhöhung der Profite. Ein paar Nutznießer werden ausgetauscht, die zukünftigen Profite werden wohl den Lenkern und Denkern des Globalkapitalismus zufließen.
So könnte es sein:
Neu und grotesk ist die aktuelle PR der Ölräuber.
Zuerst wurden vermutlich ein paar Brandherde in verschiedenen arabischen Ländern angefacht und zu Massendemonstrationen aufgeblasen. All die modernen Großsprecher des Globalkapitalismus wurden dabei schleunigst von den westlichen Medien in den Vordergrund gespült. Obama, Merkel, Sarkozy und der Rest der Truppe sprachen immer wieder von "Freiheitsrechten" der Bevölkerung und Demokratie. Diese durch die neuere Geschichte ausgewiesenen Menschenfreunde und wahrheitsliebenden Demokraten (Afghanistan, Irak, Guantanamo) meinen allerdings mit Freiheit und Demokratie etwas völlig anderes, als die rebellierende Bevölkerung will.
Freiheit ist für die Protagonisten des Globalkapitalismus vor allem die Freiheit des Kapitals, die Völker auszubeuten. Die ungerechten Verteilungsverhältnisse sollen bleiben und von einer sogenannten parlamentarischen Demokratie geschützt werden.Vor allem das für die libysche Bevölkerung gute Sozialsystem des Landes, Preis- und Kapitalflusskontrolle im ölreichen Libyen wird den Globalkapitalisten ein Dorn im Auge gewesen sein.
So könnte das ölreiche Libyen wohl das Hauptziel einer globalkapitalistischen Verschwörung sein.
Den Menschen in Libyen ging es einigermaßen gut: Freie medizinische Versorgung, kostenlose Schulbildung, allgemeine Schulpflicht, niedrigste Preise für Existenzmittel.....
Es scheint schon sehr ungewöhnlich, dass ein Volk revoltiert, das keine Not leidet. Wahrscheinlicher für mich ist, dass im Land fremdgezündelt wurde ...
Nun kommt der zur Selbstdarstellung neigende libysche Oberst den PR-Strategen gelegen:
In althergebrachter Manier wird erneut die Vokabel vom Irren oder Verrückten herausgekramt,
die auch der allerletzte Blödmann auf dem Planeten wieder gerne übenimmt.
Gaddafis Reden wurden im West-Tv von "Dolmetschern" übersetzt, die nur wenig verständlich waren und sich durch eine unsympathische Stimme auszeichneten.
Die schlimmstmögliche Wendung nimmt aber die PR-Komödie dadurch, dass nun die Raketen- und Bombendemokratie exportierenden US-Freunde quasi angefleht werden, in Libyen zu "intervenieren", zum Schutz der Bevölkerung, versteht sich.
Die Einrichtung einer "Flugverbotszone" erfordert militärisch wohl zuerst die Ausschaltung (Bombardierung) der Flugabwehr, wahrscheinlich wieder mit den entsprechenden Kollateralschäden.
Nach Telefonaten mit Obama fordern Merkel, Sarkozy & Co. mehr "Druck auf Libyen und die Einrichtung genau dieser Flugverbotszone. Offiziell zieren sich die USA noch, aber inoffiziell sind genau dazu und zu noch viel mehr Vorbereitungen getroffen. Für mich ein abgekartetes Spiel,
das nächste Verbrechen gegen die Menschheit steht vor der Tür.
Schade, dass so viele Menschen einfach den westlichen Mainstream-Medien glauben, die PR-Lügen ungeprüft übernehmen und als so etwas wie eine eigene Meinung ausgeben.
@DahamImIslam@eckhartWas meint Ihr zum Thema ?