@Deepthroat23 Deepthroat23 schrieb:Der unbescholtene Bürger ist bewaffnet aber nicht mehr komplett Chencenlos.
Das nützt dem unbescholtenen Bürger aber rein garnichts, wenn er keine Chance hat, die Waffe einzusetzen oder mit ihr umzugehen
:DDa kannst du auch`n Atomsprengkopf haben, wenn du damit nichts anzufangen weisst, bringt es dir nichts.
Du kaufst dir eine Pistole oder einen Revolver, weil das auf einmal erlaubt ist, steckst den ins Holster, läufst los (denn du trägst das Ding ja wohl nicht die ganze Zeit in der Hand) und auf einmal kommt vor dir ein Räuber um die Ecke, richtet seine Pistole auf dich und befiehlt dir, ihm dein Portemonai zu geben.
Vielleicht auch, wenn er weiss, dass du eine Waffe hast, befiehlt er dir, diese Waffe abzugeben.
Oder er schießt gleich.
Bist du Lucky Luke, dass du so fix ziehen und ihm die Pistole aus der Hand schießen kannst?
;)Vielleicht stellt er sich auch einfach neben dich und drückt dir sein Messer in die Rippen - kannst du dann so superschnell ziehen, um dich zu verteidigen?
So eine Schusswaffe zum Selbstschutz bietet eine trügerische Sicherheit und wenn man damit nicht umgehen kann, ist sie oft bestenfalls nutzlos oder gefährlicher für den Anwender.
Deepthroat23 schrieb:Ich glaube nicht, dass es ein Land auf der Welt gibt, wo man einfach so auf legalem Wege eine Knarre kaufen kann, wenn man Null Komma Null damit umgehen kann.
Doch doch, gibt es und damit sind jetzt nicht nur Afghanistan und Co. gemeint.
In diversen Staaten der USA gehst du einfach zu Walmart und kaufst dir ein Gewehr samt Muni.
Oder du gehst einfach in irgendeines der zahlreichen Geschäfte für Schusswaffen, zeigst auf den Revolver, den du haben möchtest, füllst noch ein wenig Papierkram aus, der Verkäufer schaut, ob du vorbestraft bist und schon darfst du mit deinem neuen 44er Magnum nach Hause fahren.
No joke, du musst nicht Mitglied in einem Schützenverein sein, du musst dich nicht als Jäger oder Förster oder Sicherheitsmann ausweisen, du musst keine Sachkundeprüfung oder so machen.
Hast du das Geld, bist du nicht vorbestraft und, je nachdem, erwachsen, kannst du als US-Bürger und unter bestimmten Voraussetzungen auch z.B. als Student in den USA in diversen Staaten ohne weiteres auch schwere Waffen kaufen.
Deepthroat23 schrieb:Paranoid warst du schon immer?
:DNee, eigentlich nicht. Ich lese nur Zeitung und sehe, weshalb immer wieder Choleriker, häufig sind es Rentner, austicken, da ihnen nicht gefällt, was jemand anderes macht.
Deepthroat23 schrieb:Die können einem Penner auch mit einer Nagelschusspistole in den Kopf schiessen oder mit ner Axt den Schädel vom Körper schlagen.
Scheint ja sehr viele potenzielle Mörder geben deiner Ansicht nach.
Ja, kann man. Hat aber den Nachteil, dass es vergleichsweise aufwendig und blutig und wenig elegant ist.
Im Gegensatz zu einem schicken Revolver oder einer hübschen Pistole, wo man kurz in die richtige Richtung hält, eine kleine Fingerbewegung macht und der belästigende Typ tot ist.
Eine Axt lässt sich auch nicht so gut verstecken.
Deepthroat23 schrieb:Habe ich das gesagt? Wie oft kommt sowas vor?
Noch nicht in Deutschland.
Eben WEIL sehr wenig Leute sofort Schusswaffen bei der Hand haben!
Deepthroat23 schrieb:Warum gehst du eigentlich davon aus dass jeder Seppel eine Knarre zuhause hätte, würde man sie leichter bekommen? Weisst du eigentlich wie scheiss teuer sowas ist?
Also ich würde mir keine Waffe kaufen.
Na weil sie gefühlt einen deutlichen Sicherheitsgewinn bedeutet oder besser gesagt: Einen deutlichen Machtgewinn.
Das Gefühl, dass man sich ,,endlich" wehren kann, wenn ein diffuser Angreifer/Einbrecher/der blöde Nachbar auftaucht.
Geld spielt dabei nur eine geringe Rolle, mit absoluter Sicherheit sind mehr als genug Leute bereit, das zu zahlen.
Eine KK-Sportpistole mit Kaliber .22IfB bekommst du auch in Deutschland - unter der Bedingung, dass du die Voraussetzungen erfüllst - für 150€
:Dhttp://www.frankonia.de/waffen/kurzwaffen/pistolen/Artikel.html#sortOption=price_asc&f_s_art=KK-Sportpistolen&page=0&lastSelected=f_s_artNein, das ist kein Spielzeug, das ist eine echte Sportpistole, mit der man echte Menschen erschießen kann.
Tatsächlich kostet ein MacBook Air mehr, als viele großkalibrige Pistolen.
http://www.frankonia.de/waffen/kurzwaffen/pistolen/Artikel.html#sortOption=price_asc&f_s_art=GK-Sportpistolen&page=0&lastSelected=f_s_artJa, ich glaube, dass sich viele Leute damit ausstatten würden, wenn das so einfach wäre.
Deepthroat23 schrieb:Und was hat die Aussage mit legalität/illegalität zu tun? Sowas von überhaupt nix.
Wenn man sich legal sehr einfach Schusswaffen besorgen kann, dann werden das viele Leute auch tun in Deutschland. Und leider nicht gerade die vertrauenerweckendsten und geeignetsten Personen.
Und ich bin, wie gesagt, der Meinung: Dadurch wird weitaus mehr Schaden angerichtet, als Nutzen.