BUTTERFLIEGE schrieb:machen Stifte Fehler?NEIN machen autos umfaelle?NEIN Jeder Mensch hat ein Recht aus Verteidigung
(jetz wo die Bundeswehr nix drauf hat ausser Zahnbelag ) und entfaltung der Persoenlichkei, auch wenn es waffen sind.Darum: Schusswaffen JA
@BUTTERFLIEGE Stifte und Autos sind nicht zum Töten gemacht. Sie besitzen einen anderen Zweck, den eine Waffe nicht hat.
Nichtmal als Sportgeräte kann man Schusswaffen im engeren Sinne betrachten, denn für das Sportschießen sind Großkaliberwaffen gar nicht notwendig (obwohl ich selber diesen Sport betrieben hatte)
Darüber habe ich mich lange Zeit mit den Anhängern der Waffenlobby und meinen damaligen Schützenkollegen unterhalten, und nun unterhalte ich mich über solche Sachen mit Waffensammlern und Leuten, die per lachhaften Petitionen versuchen, Schusswaffen in DE legal zu machen.
Und es sind Argumente wie diese da oben, die immer wieder angeführt werden und einfach nicht den Tatsachen entsprechen.
Schusswaffen wurden gemacht, um zu Verletzen und zu Töten (auch, in einer Verteidigungsituation). Einen anderen Zweck in der Funktion hat eine Schusswaffe nicht. Und diesen Zweck erfüllt eine Schusswaffe schnell und gründlich. Keiner sollte Zugang zu so etwas haben und der persönlichen Entfaltung dienen Schusswaffen ebenfalls nicht.