Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schusswaffen legalisieren?

846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 16:52
@unterfeld
Ich hab auch nichts dagegen, wenn du dir eine Waffe kaufen kannst weil die Lage es erfordert und du dafür ausgebildet bist. Aber wenn du schon so einen Beruf hast, ist es dir dann lieber wenn jeder der mal einen Groll auf dich hegt ohne weiteres eine Waffe beschaffen kann?


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 16:56
bloß nicht!

wer eine waffe braucht -->> bekommt eine, auch offiziell :)


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 17:04
Nein Kotzi,selbstverständlich nicht!Es ist aber nuneinmal so,das gewisse Leute illegal Waffen besitzen um sie bei krimminellen Aktionen einzusetzen.Von diesen Zeitgenossen kenne ich einige.Auf der anderen Seite weiss ich aber auch von unerlaubtem Schusswaffenbesitz bei einigen "Otto Normalverbrauchern".Und weil ich das weiss,plädiere ich dann eher für eine Legalisierung der Schusswaffen-mit allem was dazugehört (sauberes Führungszeugnis,Waffensachkundeprüfung,Verschlußsicherheit zu Hause.)


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 17:09
Ich fnde die Gefahr überwiegt dabei den Nutzen. Aber wer weiß es schon.


melden

Schusswaffen legalisieren?

07.12.2011 um 17:44
Zitat von unterfeldunterfeld schrieb:eher für eine Legalisierung der Schusswaffen-mit allem was dazugehört (sauberes Führungszeugnis,Waffensachkundeprüfung,Verschlußsicherheit zu Hause.)
Gibt es. Brauchst nur Sportschütze werden.

Das führen einer Waffe, am besten noch vedeckt, ist aber ne ganz andere Geschichte.

Und wenn wir alles legalisieren, was sich nicht 100% vermeiden lässt, könnten wir direkt die Anarchie ausrufen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 13:13
Es geht mir darum Ihnen näher zu bringen warum eine Waffenlegalisierung ähnlich wie nach dem Amerikanischen system für Europa sehr sinnvoll wäre.
Im Falle eines Krieges in Europa wäre die Bevölkerung den feindlichen Soldaten nicht schutzlos ausgeliefert.Wer möchte schon kampflos zu sehen wie die eigene Frau die Töchter Nachbarinnen vergewaltigt werden und danach man selbst und andere männer getötet werden? Einen demütigeren tod kann ich mir kaum vorstellen,lieber im kampf sterben als im schlimmsten fall so etwas erleiden zu müssen.Den Menschen in Georgien ist das 2008 passiert als Rußland nach Georgien einmarschiert ist und gemordet und vergewaltigt hat.
Als nächstes wären die Gebiete in Europa viel sehr viel besser geschützt.
Im Kriegsfall hätten es Feindliche Truppen wohl nirgends so schwer Boden gut zu machen wie gegen eine Bewaffnete Bevölkerung.
Gerade jetzt wo Europa sich so gut entwickelt und drauf und dran ist eins der stärksten vielleicht das stärkste Gebiet der Welt zu werden,sollte man alles erdenkliche dafür tun das der größt mögliche Schutz gewehrleistet ist.
Schauen Sie sich in der Welt um es wird überall gekämpft über eine deaktivierung von Waffenrechten kann man reden wenn die Welt Friedlicher geworden ist aber nicht wenn es jederzeit überall krachen kann.Und die Menschen sollten und würden sich gedanken machen was man noch für waffen erfinden könnte um Europa noch sicherer und geschützter zu machen und jegliches vorgehen gegen Europa zu vereiteln.
Natürlich wären auch Problematike einzelner Personen ein Thema die mit Waffen nicht umgehen können oder Waffen mißbrauchen,für solche müssen dann angemessene und abschreckende Gesetze wirksam gemacht werden.
Aber stellen sie sich nochmal einen Kriegsfall vor,ein gutes Beispiel ist die Krim Krise,die Russen greifen die Ukraine und damit Europa an und Städte und Dörfer wären Bewaffnet die Russen hätten kein durchkommen weil aus allen fenstern ecken und winkeln geschossen werden würde.dafür bräuchte man in jeder Stadt und in jedem Dorf ein Waffenführungskomitee das pläne des vorgehens im Kriegsfall hat und den Bevölkerungen sagt wie sie sich bei Angriffen zu verhalten haben und wie die verteidigungssystematik auszusehen hat.
Es könnten auch allen Städten und Dörfern in Europa gesicherte Waffenkammern zur verfügung gestellt werden die nur im Kriegsfall von den Städten und Dörfern eingesetzt werden ,die Bevölkerung müßte dann in Übungen eingebunden werden wie im Kriegsfall gehandelt und mit Waffen umgegangen werden soll.Schreckhafter als im ernstfall von feindlichen truppen getötet und vergewaltigt zu werden sind solche übungen sicherlich nicht und man wäre sich sicher feinde haben keine chance.
Es geht mir lediglich darum den größt möglichen Schutz für die Menschen in Europa zu erreichen den es gibt.
Ich will keine panik machen aber auf ernstfälle muß man genügend gut vorbereitet sein.
ich möchte auch das man an jeden erdenklichen ernstfall denkt den es gibt man MUß auf alles vorbereitet sein und schnell handeln können.
Europa hat eine Große Zukunft vor sich die Familien mischen sich ,ein Finanzmarkt ein Arbeitsmarkt ,eine Gesetzlichkeit Europa wird eins.
Schützt Europa und den neuen teil Europas die Ukraine.Willkommen in Europa.


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 14:28
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:Im Falle eines Krieges in Europa wäre die Bevölkerung den feindlichen Soldaten nicht schutzlos ausgeliefert.
Das spielt in der heutigen Zeit keine Rolle mehr - oder reden wir hier von Kampfhubschraubern und Panzern, die jeder zu hause haben sollte?
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:Schauen Sie sich in der Welt um es wird überall gekämpft
Du weißt schon, wann in Deutschland das letzte Mal Krieg war? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es demnächst wieder der Fall ist?
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:und abschreckende Gesetze wirksam gemacht werden.
Man sieht in den USA wie toll das funktioniert.
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:ich möchte auch das man an jeden erdenklichen ernstfall denkt
Dann hätten wir:
Invasion durch Außerirdische
Einschlag eines Kometen
Seuchen
Erdbeben
Vulkanausbrüche
Eine Verschiebung der Erdachse
...

Sollen wir anfangen, Bunker zu bauen?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 14:30
absoluter Blödsinn, Schusswaffen hier zu legalisieren. Ich war mal dafür (hatte andere Gründe) und bin auch in diesem Thema aktiv. Inzwischen aber dagegen.

Eine Legalisierung von Schusswaffen führt dazu, dass Bürger und Kriminelle gleichermaßen aufrüsten. Rechtschaffene Bürger fangen an sich gegenseitig zu misstrauen und bilden elitäre Wohngebiete, um sich noch mehr von den schwächeren Brennpunkten abzugrenzen. Es entsteht eine Atmosphäre von Misstrauen und hintergründiger Panik.

Und man kann Deutschland nicht mit den USA vergleichen. Die allgemeine Stimmung der Menschen hier ist eine andere, als die, in den USA. (Mitunter sogar gereizter, als dort drüben)


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 15:52
machen Stifte Fehler?NEIN machen autos umfaelle?NEIN Jeder Mensch hat ein Recht aus Verteidigung
(jetz wo die Bundeswehr nix drauf hat ausser Zahnbelag ) und entfaltung der Persoenlichkei, auch wenn es waffen sind.Darum: Schusswaffen JA


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 16:39
@BUTTERFLIEGE
ganz deiner Meinung, nur dass ich die ganzen aggro Waffennarren allesamt in ein Sperrgebiet verfrachten würde, wo sie nur sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib schießen könnten, und alle anderen damit verschonen würden :)


2x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 16:43
Am besten noch ein Gesetz, das Kinderwaffen in pink mit Barbie-Aufdruck und neongrün mit Hulk-Aufdruck vereinbaren lässt. "Kinder an die Macht", sozusagen.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 17:50
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nur dass ich die ganzen aggro Waffennarren allesamt in ein Sperrgebiet verfrachten würde, wo sie nur sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib schießen könnten, und alle anderen damit verschonen würden :)
Am besten im Umfeld von Fukushima, um das Gebiet ist dann auch niemand neidisch. :D


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 17:51
Gibt viele Argumente dafür, aber ich finde, es sollte hier so bleiben, wie es ist.


1x zitiertmelden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 17:55
klar gibt es viele, die waffen für gute zwecke brauchen würden. was das für gute zwecke sind, sei mal noch dahingestellt.

da es aber mit sicherheit viele geben würde, welche die waffen für falsche zwecke brauchen würde, sollte man sich überlegen, ob man immer noch für eine legalisierung von waffen ist. kein mensch braucht waffen bei sich zu hause und schon gar nicht zur eigenen belustigung. man sollte stets immer bewusst sein, wofür man waffen überhaupt herstellt.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 18:04
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:Den Menschen in Georgien ist das 2008 passiert als Rußland nach Georgien einmarschiert ist und gemordet und vergewaltigt hat.
nein ist es nicht, und die aggression ging von sackarschwilli und der georgischen armee aus, nicht von den russen.
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:Aber stellen sie sich nochmal einen Kriegsfall vor,ein gutes Beispiel ist die Krim Krise,die Russen greifen die Ukraine und damit Europa an und Städte und Dörfer wären Bewaffnet die Russen hätten kein durchkommen weil aus allen fenstern ecken und winkeln geschossen werden würde.dafür bräuchte man in jeder Stadt und in jedem Dorf ein Waffenführungskomitee das pläne des vorgehens im Kriegsfall hat und den Bevölkerungen sagt wie sie sich bei Angriffen zu verhalten haben und wie die verteidigungssystematik auszusehen hat.
die meisten städte in der ukraine würden sich sofort den russen ergeben, den die haben nicht soo viel bock auf ihre neue regierung, und im osten der ukraine würde man damit feinde im eigenen rücken schaffen...
Zitat von BiggestWeaponBiggestWeapon schrieb:Schützt Europa und den neuen teil Europas die Ukraine.Willkommen in Europa.
HAIL den faschistischen putschisten in kiev...


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 18:47
Zitat von BUTTERFLIEGEBUTTERFLIEGE schrieb:machen Stifte Fehler?NEIN machen autos umfaelle?NEIN Jeder Mensch hat ein Recht aus Verteidigung
(jetz wo die Bundeswehr nix drauf hat ausser Zahnbelag ) und entfaltung der Persoenlichkei, auch wenn es waffen sind.Darum: Schusswaffen JA
@BUTTERFLIEGE

Stifte und Autos sind nicht zum Töten gemacht. Sie besitzen einen anderen Zweck, den eine Waffe nicht hat.
Nichtmal als Sportgeräte kann man Schusswaffen im engeren Sinne betrachten, denn für das Sportschießen sind Großkaliberwaffen gar nicht notwendig (obwohl ich selber diesen Sport betrieben hatte)

Darüber habe ich mich lange Zeit mit den Anhängern der Waffenlobby und meinen damaligen Schützenkollegen unterhalten, und nun unterhalte ich mich über solche Sachen mit Waffensammlern und Leuten, die per lachhaften Petitionen versuchen, Schusswaffen in DE legal zu machen.
Und es sind Argumente wie diese da oben, die immer wieder angeführt werden und einfach nicht den Tatsachen entsprechen.

Schusswaffen wurden gemacht, um zu Verletzen und zu Töten (auch, in einer Verteidigungsituation). Einen anderen Zweck in der Funktion hat eine Schusswaffe nicht. Und diesen Zweck erfüllt eine Schusswaffe schnell und gründlich. Keiner sollte Zugang zu so etwas haben und der persönlichen Entfaltung dienen Schusswaffen ebenfalls nicht.


melden

Schusswaffen legalisieren?

25.03.2014 um 18:47
@kushsmoke
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Gibt viele Argumente dafür, aber ich finde, es sollte hier so bleiben, wie es ist.
Eigentlich gibt es kein richtiges Argument dafür !


melden

Schusswaffen legalisieren?

26.03.2014 um 11:18
Ich frag mich ja immer wogegen sich die Leute mit Schusswaffen verteidigen wollen...
Feindliche Soldaten sind praktisch unter Garantie besser ausgerüstet und ausgebildet als man selbst, da hat man eh keine Chance, und zur privaten Selbstverteidigung gegen Überfälle etc sind Schusswaffen eigentlich erstaunlich ungeeignet.


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.03.2014 um 18:11
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ganz deiner Meinung, nur dass ich die ganzen aggro Waffennarren allesamt in ein Sperrgebiet verfrachten würde, wo sie nur sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib schießen könnten, und alle anderen damit verschonen würden :)
Was mir oft auffällt ist, dass diejenigen welche sich als friedlich deuten oft eine eher aggressives Weltbild von anderen haben. "Scheiße aus dem Leib schießen [...]" Nicht jeder muss gleich so desktruktiv denken wie du. So ist es auch beim Staat und das gefällt mir nicht:

Ein Staat der all seinen Bürgern misstraut der wird wohl seine Gründe dafür haben.


melden

Schusswaffen legalisieren?

27.03.2014 um 18:19
Wenn wir sicher u. in Ruhe Leben wollen dann bloß nicht


melden