@Rewind Der Mensch hat keinen Instinkt für politische Mündigkeit, man muss es ihm beibringen, sonst raubt einer dem andern die Sachen und findet es ok, weils sein naturgegebenes Rechtsempfinden ist. Vielleicht findet er auch Autokratie ganz toll, wenn dann so einer, dem man nicht beigebracht hat, was sich gehört an die obersten Sessel kommt, dann kommt das dabei raus, was du Faschismus nennst.
So wie man Kindern das Alphabet beibringt so muss der Mensch lernen, wie man sich an gesellschaftliche Regeln hält und wie man Entscheidungsfindung so gestaltet, dass sie nicht nur einer Elite sondern der breiten Masse gerecht werden.
Sonst kannste bitte konsequent deinen Gedankengang weiterführen, dann müssteste auch zugeben, dass Schule Faschismus ist.
ich verstehe noch immer nicht, was das Thema mit Godwins Gesetz zu tun hatNicht das Thema, nur dein ewigliches Faschismusgeplärre, wenn dus nach dem dritten mal Erklären nicht verstehst, dann fehlts dir wahrscheinlich an Grundlegendem.
Ich machs nochmal kindersicher:
Also, wir haben hier ein Thema, das überhaupt nichts mit Faschismus zu tun hat, dass es nichtmal aus dem Eingangsbeitrag herauslesen lässt. Dann kommst du und wirfst dem Threadersteller gleich im ersten Post vor, dass er ein Faschist wäre. Ohne ihm überhaupt Gelegenheit zu bieten, spezifischer zu werden. Gaaaanz schlechte Diskussionkultur.
Tadaaaa so einfach isses. Und lies dir mal ne Beschreibung zum entsprechenden Gesetz durch, es ist nicht unbedingt an die Begriffe "Nationalsozialismus" und "Hitler" gebunden, du versuchst lediglich diese Begriffe aus Formgründen zu vermeiden, die Intention an sich ist aber die selbe.
Das ist als würde ich sagen "Ich benutze keinen Brotaufstrich" nur um nicht direkt zu sagen, dass ich keinen Frischkäse auf die Bemme mach, hintenraus bedeutet es aber genau das selbe, nur, dass ich ein Wort nicht explizit verwendet habe, die Begrifflichkeit an sich ist aber ohne Weiteres austauschbar.