Religionen verbieten
14.03.2011 um 08:19Das wäre ein schwerwiegender Fehler. Wie die Vorkommnisse in Japan zeigen, hilft bei Atomkraftwerken nur Beten.
passat schrieb am 14.03.2011:Wie die Vorkommnisse in Japan zeigen, hilft bei Atomkraftwerken nur Beten.nö, tuts nicht :P
AtheistIII schrieb:nö, tuts nicht :PWeiß man's ? Es ist mindestens genau so wirksam, wie alle anderen eingeleiteten Maßnahmen.
stefan90 schrieb:und wenn ihr uns die religion verbieten würdet.... meinen Sie wirklich, wir würden aufhören, diese Religion auszuüben.... da würden sich ein paar leute ganz gewaltig täuschen...genauso ist es! ich lasse mir meine Religion nicht wegnehmen und verbieten! so einfach ist das.
stefan90 schrieb:weisst du es gibt auch heute noch recht viele Verfolgungen von Christen überall auf der Welt... und viele Massentötungen an Christen, aber dann hören wir niemals auf an gott zu glauben...;)An manch anderer Stelle in der Welt verfolgen allerdings christliche Fundamentalisten andere Religionen.
In 2006, according to the Asia Times, "Lee also sent a video prayer message to a Christian rally held in the southern city of Busan in which the worship leader prayed feverishly: 'Lord, let the Buddhist temples in this country crumble down!'" Further, according to an article in Buddhist-Christian Studies: "Over the course of the last decade a fairly large number of Buddhist temples in South Korea have been destroyed or damaged by fire by misguided Protestant fundamentalists. More recently, Buddhist statues have been identified as idols, attacked and decapitated. Arrests are hard to effect, as the arsonists and vandals work by stealth of night."Wikipedia: Korean Buddhism#Antagonism with Korean Protestantism