Wozu dann noch Grundrechte, wenn sie Privatinteressen an ihrer Entfaltung hindern.
Wäre es nicht besser ohne Grundrechte ?
--------------------------------------------------------------------------
nun ich misstraue beiden Wegen der Anarchie.
-------------------
wer erwartet denn Loyalität?
Eben, Loyalität braucht doch niemand !
----------------------------------------------------------------------------------------------
Kommt drauf an, aber eigentlich ist sie nicht nötig um eine Maschiene zu Bedienen oder dergleichen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Nach Deiner Logik gibt es besonders fähige Menschen,
denen gewährleistet werden muss, dass sie ihre Privatinteressen voll entfalten können.
Das nennt man also freiheitlich demokratische Grundordnung oder so ?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja Menschen gibt es in allen Möglichen Eigenarten, und ich halte nichts davon Menschen an ihrer Entfaltung zu hindern sofern sie nicht gegen Gesetze verstoßen
----------------------------------------------------------------------------------------------
Während der große Rest der Menschen eben dazu nicht clever und fleissig genug ist und demzufolge eher Bedürfnisse, aber gar keine richtigen Privatinteressen hat.
------------------------------------
jeder hat Privatintressen.
---------------------------------------------------------------
Denen gewärt man aus irgend einer Gefühlsduselei heraus freundlicherweise Grundrechte,
obwohl sie eigentlich selbst für ihr Auskommen sorgen müssten.
Richtig ?
------------------------------------------------------------------------
Was haben transferleistungen mit Grundrechten zu tun. Greade eine stabile Rechtsordnung hält eine Volkswirtschaft stabil.
-------------------------------------
Also findest Du den Wettbewerb um den billigsten Arbeitnehmer gut ?
------------------------------------------------------------------------
sie können es ja Versuchen, ob sie damit Erfolg haben zweifel ich. Die Outsourching Welle in Billigländer war ja auch am Abflauen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unsere sonst angeblich so fähigen Spitzenmanager stecken daraus resultierende Milliardenverluste einfach weg.
Wirfst Du nicht UNS immer vor, WIR könnten die komplizierten Zusanmmenhänge nicht erkennen?
-------------------------------------------------------------------------------------------
"Die erschreckend niedrige Motivation vieler Mitarbeiter hierzulande fungiere innerhalb der Firmen oft wie ein "Energiestaubsauger", der die Leistungsbereitschaft auch der eigentlich engagierten Kollegen bisweilen gefährlich schmälere, warnt Marco Nink, Berater bei Gallup.
Durch die daraus resultierenden Produktivitätseinbußen entstünde ein volkswirtschaftlicher Schaden von bis zu 127 Mrd. Euro pro Jahr. Zudem wiesen die unmotivierten Mitarbeiter 28 Prozent höhere Fehlzeiten auf. Allein die zusätzlichen Krankheitstage belasteten die Firmenbudgets jährlich mit 3,7 Mrd. Euro.
http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article12497051/Jeder-fuenfte-Mitarbeiter-hat-innerlich-gekuendigt.html-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
mmh, und jezt? Wenn wir schon bei Motivation sind, bedenke das intrinische Motivation am besten ist. Problem ist Motivation ist schlecht quantifizierbar, deswegen dürften viele Schwierigkeiten haben die Probleme zu erkennen.#
-------------------------------
Es gibt momentan keine wirkliche Ideologie,
Ich frage mich, warum Du sie dann vertrittst und ich "kämpfe" auch noch dagegen.
----------------------------------------------------------------------------
Naja wenn man Selbstbestimmung als Ideologie bezeichen will
@eckhart