Aldaris
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
New York verbietet das Rauchen in Parks
08.02.2011 um 18:37@Nymeria
Wie dem auch sei, wenn du es selbst gemacht hast, dann solltest du verstehen können, dass es den Menschen nicht leicht fällt aufzuhören, oder sie es einfach nicht wollen (Auch wenn das eine Ausrede ist). Anstatt Steuern zu erhöhen und übertrieben Verbote aufzustellen , sollte man den Rauchern lieber helfen, in dem mehr Anti-Raucher-Kampagnen startet, mehr Hilfen anbietet und intensivere Aufklärung leistet. Wenn man jetzt mit den Kindern anfängt, wird es irgendwann kaum noch Raucher geben. Aber lassen wir die erwachsenen Menschen selbst entscheiden. Draußen zu rauchen wird keinem Schaden zu fügen.
Nymeria schrieb:Ich möchte es nicht, ich kann es, zwischen der Nikotinsucht und der Heroinsucht, besteht kein Unterschied rein von der Sucht her, solange man selbst süchtig ist, schiebt man das halt gerne weg.Ich habe von diesen neuen Erkenntnissen gehört. Die Sucht mag zwar vergleichbar sein, die Wirkung nach dem Konsum ist bei Heroin jedoch weitaus heftiger und intensiver. Ich muss mich nach einer Zigarette nicht hinlegen, oder schlafe ein. Zudem sind mit dem Heroinkonsum viele Dinge verunden, die auf der Illegalität der Droge beruhen. Beschaffungskriminalität soll nur ein Beispiel sein. Deshalb halte ich es für fragwürdig, mit diesem Argument solche eine Diskriminierung der Raucher zu rechtfertigen.
Das habe ich auch gemacht.
Wie dem auch sei, wenn du es selbst gemacht hast, dann solltest du verstehen können, dass es den Menschen nicht leicht fällt aufzuhören, oder sie es einfach nicht wollen (Auch wenn das eine Ausrede ist). Anstatt Steuern zu erhöhen und übertrieben Verbote aufzustellen , sollte man den Rauchern lieber helfen, in dem mehr Anti-Raucher-Kampagnen startet, mehr Hilfen anbietet und intensivere Aufklärung leistet. Wenn man jetzt mit den Kindern anfängt, wird es irgendwann kaum noch Raucher geben. Aber lassen wir die erwachsenen Menschen selbst entscheiden. Draußen zu rauchen wird keinem Schaden zu fügen.
Nymeria schrieb:Es ist etwas das mich stört aber nicht das einzige, ich habe nicht aufgehört, um mir den Rauch von Fremden reinzuziehen.Gerade dann solltst du dich in die Personen hineinversetzen können, anstatt jetzt Stimmung auf der Nicht-Raucherseite zu machen. Diese Aussage finde ich sehr egoistisch.