@Flaming_Tears Rauch mal ne Woche nicht und geh dann hinter einem Raucher her, dann wird dir der Gestank mal bewußt, aber okey, Gestank bleibt Gestank, schlimmer ist, dass ich den Rauch, den du vor oder neben mir abläßt, auch einatmen muß.
Ganz toll find ich es, wenn ein Erwachsener in diesen kleinen Bushäuschen steht, und die Kinder vollqualmt.
Flaming_Tears schrieb:Die Nichtraucher riechen zwar den Rauch leicht aber werden nicht geschädigt
Wer hat dir das erzählt? Bitte mach dich mal kundig.
Wikipedia: PassivrauchenFlaming_Tears schrieb:Ich rauche draußen. Und bis jetzt hat sich niemand beschwert. Warum auch gibt kein Grund dazu.
Du , ich habe unter mir Nachbarn, die aus dem Fenster rauchen.
Leider unter meinem Schlafzimmerfenster, das ist der Grund warum wir auf Wohnungssuche sind, denn mein Schlafzimmer und alle anderen Räume, unter denen bei offenen Fenster geraucht wird, stinken erbärmlich danach.
Beschweren würde ich mich nicht, aber wir suchen nun nach einer Wohnung, wo von vornherein Rauchverbot in den Wohnungen besteht.
In dem Gestank sitzen oder schlafen, geht mal gar nicht.
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Vor allem finde ich schon, daß die Raucher immer mehr diskreminiert werden.
Dazu kommt noch, daß man teilweise wie ein Verbrecher behandelt wird.
Also von mir wird niemand diskriminiert der raucht, es sind Süchtige wie Drogenabhängige oder Alkoholiker, da ist nichts zu diskriminieren, da muss man helfen.
Aber- es kann nicht sein, dass ich die schädigenden Stoffe auch mit einatme, wenn sich ein Heroinsüchter neben mir mir spritzt tut mir das nichts, der Raucher ist schlimmer, er schädigt mich und ist auch noch beleidigt, wenn man anmerkt, dass er einen mitschädigt.
Fakt ist halt, die Raucher halten sich nach wie vor für salonfähig, das ist aber nicht der Fall, Rauch gehört nicht in die Öffentlichkeit.