Unruhen in Ägypten
30.01.2011 um 01:36Wolfshaag schrieb:Natürlich gibt es sehr viele gebildete Muslime, dass streite ich nicht ab. Ich sage nur der Grad der Allgemeinbildung großer Schichten, ist im Westen höher. Wäre dem anders, würden nicht so viele Muslime auf Religionsfanatiker hören.Nun, die große Mehrheit der Muslime hört nicht auf Religionsfanatiker, während eine Große Mehrheit auf Sarrazin hört^^ verstehst du was ich sagen will ?in Muslimischen Ländern ist es nicht viel anders als in Ländern der EU. Wenn du sagst so und so viele hören auf Fanatiker, dann kann ich dir sagen mag durchaus stimmen, aber genauso viele nichtmuslime in der EU und USA hören auch auf Fanatiker, sei es NPD, DVU, REP, die nationalen, Sarrazin, und viel viele andere Bereich im übrigen Millionen Evangelische Christen, die Muslime als das böse schlecht hin sehen und ausradiert haben möchten.
Natürlich hast du Recht wenn du sagst, dass es nichts bringt, wenn man sich gegenseitig, was vorwirft, dass war jetzt auch nicht der zweck, meines Vergleiches sondern, wollte dir damit nur zeigen, dass der westen im vielen Dingen viel schlechter da steht, während die muslimische welt in anderen dingen viel schlechter da steht, in der summe, und das was als negatives dabei auf beiden seitn raus kommt. Ich bin ein freund der Differenzierung und genauen Analyse, so würde ich z.b. meine Koppf schütteln, wenn jemand daher kommt, (was auch schon geschehen ist) und sagt, der Anschlag in Ägypten auf die Christen zeigt so und so, wie der Islam, die Musliem usw drauf sind. mit solchen Stzen habe ich ein Problem, denn es war eine Einzel tat, und extrem Große Mehrheit der Muslimev verurteilt diese Tat, nicht nur, sondern streckte auch in diesem Fall die Helfende Hand raus. Das ist differenzierung und Anaylse, aber nicht alles über einen kam scheren und nicht differenzieren.
weil wie würdest du dich denn Fühlen, wenn ein nazie, eine Ausländer oder Türke oder Muslime in Brandsteckt, tötetm, und jemand daher kommt, und sagt: seht ihr, die Deutschen die sind so, dass sind alles rassisten und Mörder.
Genau diese unlogischen Schlüsse ziehen aber viele, natürlich nicht du gemeint.
Keiner, auch ich bestreiten nicht, dass die Muslimische Welt in manchen Teilen eher Rückstaändig ist, was Bildung uund anderen Dinge, angeht, dafür gibt es aber auch seine Gründe, nur liegen die nicht im Islam.
Wenn ein Diktator jemanden Unrecht tut, sei es Christen, einer MInderheit usw.. dann kann man dafür doch nicht die Musliem verantwortlich machen, die selber ihren Diktator und seine Taten los werden wollen Genau so einzeltätter.
Kurz um, mann kann über alles reden, aber bitte differenziert und sachlich.
Ich finde ja auch gut, dass man jedes Problem anspricht, sogar sehr wichtig, nur finde ich es nicht gut, wenn man ein Problem anspricht und dabei unschuldige dafür wertantwortlich macht, und somit ein zweites Problem schafft.
^^