Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 11:53
@Fidaii
Da stimme ich dir zu aber wer macht das schon. Das Geld ist auf ein Schweizer Konto da kommt niemand ran. Auch wenn sich der Ami sich einmischen sollte, was die gerne machen, auch die kommen nicht ran


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 11:56
@Flaming_Tears

Ja, leider ist das schwierig, ihm alles zu nehmen. Aber eigentlich steht ihm dieses Geld gar nicht zu, gehört ihm gar nicht. Er hat es von den Armen gestohlen. Wir brauchen Robin Hood :)

Und die Amerikaner sollten sich auch mal um ihre eigenen Schweine kümmern...


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 12:02
@Fidaii
das machen sie doch nicht weißt du ja. Sie wollen doch Weltweit ihre Macht beweisen. Obwohl sie ein schwaches Glied sind.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 12:18
Die Zeiten in den das Geld von Diktatoren in der Schweiz sicher war sind auch vorbei... ich vermute mal Mubarak muss sich mit dem Geld schon in Richtung Saudiarabien absetzen oder in aller Not zu Ghaddafi flüchten.

PS: N-TV berichtet weider : http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 13:01
Ghaddafi wackelt auch schon. Bei den Saudis wäre ich mir auch nicht so sicher, daß das noch lange geht.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 13:15
@Flaming_Tears
Die Schweiz sperrt traditionel Konten abtretender Diktatoren.
Und das Timing könnte nicht besser sein, hat man am Dienstag ein neues Gesetz eingeführt:
Schweiz sperrt Konten von Ex-Diktator Duvalier und anderen Despoten

Am Dienstag ist in der Schweiz ein als ?Lex Duvalier? bekanntgewordenes Gesetz in Kraft getreten, wonach die Regierung in Bern eingefrorene Guthaben ehemaliger Staats- und Regierungschefs ohne Gerichtsurteil an deren Länder zurückerstatten kann.
http://www.stol.it/Artikel/Politik-im-Ueberblick/Politik/Schweiz-sperrt-Konten-von-Ex-Diktator-Duvalier-und-anderen-Despoten (Archiv-Version vom 03.02.2011)
Ben Alis Gelder sind bereits seit dem 19. gefreezt:
Der Bundesrat hat beschlossen, allfällige Gelder des ehemaligen tunesischen Präsidenten Ben Ali zu sperren. Ebenso Mittel des abgewählten Präsidenten der Elfenbeinküste.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/24643987


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 13:48
Diverse Medien berichten, Mubarak habe mehr als 40 Milliarden Dollar auf eigene Konten geschaufelt. Woher stammt das Geld?
Wenn Despoten im Geld schwimmen, während das Volk kurz gehalten wird, denke ich automatisch an John Perkins.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 13:52
@niurick
Schau dir mal die Unterstützungsgelder der USA und Europa für Ägypten an ... wei viel ist da wohl bei den Ägptern angekommen ?


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 14:04
Tony Blair: Mubarak is 'immensely courageous and a force for good'
http://www.guardian.co.uk/world/2011/feb/02/tony-blair-mubarak-courageous-force-for-good-egypt

watt heb we grölt, watt heb we lacht... ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 14:13
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Diverse Medien berichten, Mubarak habe mehr als 40 Milliarden Dollar auf eigene Konten geschaufelt
Wer dem Volk das Geld raubt, nicht nur in Ägypten:

Wirtschaftsbosse, Diktatoren, Banker, Politiker

jeder auf seine Art, mit dem selben Effekt:

Das Volk leidet an Armut und Hunger.

Das luxuriöse Leben weniger ist die Ursache für die Armut und das Leid vieler,
bei uns und in

Ägypten.

Global.


Auch in Ägypten gehen die Herrscher nicht freiwillig.
Mubarakschläger in Zivil, nach Meldungen versch. Nachrichtensender (Al Jazira, Deutsche Welle, BBC world) aus Polizei und Mubarak- Sicherheitsleuten rekrutiert, greifen friedliche Demonstranten an, töten 7, verletzen Hunderte.

Mal sehen wie das Volk für blöd verkauft wird, welche Marionetten als Ergebnis des Volksaufstandes bald in angeblicher "Demokratie" der Massenausbeutung eine neue (Sprach-) Maske malen.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 15:53
... und sowas nennt blair eine "macht des guten". ungeheuerlich...


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 16:00
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Auch in Ägypten gehen die Herrscher nicht freiwillig.
Mubarakschläger in Zivil, nach Meldungen versch. Nachrichtensender
Das ist so dermaßen abgebrüht. Dabei war die Situation relativ friedlich bis diese Schläger angegriffen haben. Die sind sogar mit Pferden und Kamelen durch die Menge geritten.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 16:51
Hat jemand verstnaden was Merkel für eine Botschaft hatte ?
Mubarak soll sich selber verhaften ?


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 16:56
@subgenius

vielleicht meinte sie eher "stellen" :D


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:01
ICh meine Merkel hätte ja auch eine Ansprache halten können ohne einmal Ägypten oder Mubarak zunennen. Ein nette Geschichte aus der Zeit von 1989 .. z.B.

ich erkenne da weder Rückrat noch ein Gedächniss

PS: Griechischer Journalist wurde erstochen


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:23
Die Frau Merkel wurde damals nicht hart genug von den SED Genossen geknutscht, dass diese Frau nicht im Ansatz ahnt was sich dort entwickelt war doch abzusehen.
Man dem hat den Ägyptern Jahre vorgeworfen, sich der Demokratie zu verschiessen, in seiner penetranten verkakten Art, hat Europa und zuweilen die USA den Finger erhoben.

Nun bewegt sich etwas und das Clearasil-Testgeände Westerwele hat nicht anderes zu tun, als den TUI Reisekatalog durchzugeben und von Reisen abzuraten.

Der Finger die vorher auf Ägypten zeigten, stecken nun in den eigenen Ohren. Dass Israel die Idee der Demokratisierung , seiner Nachbarn beängstigt, verwundert mich nicht. Ich kann darüber nur müde schmunzeln!


2x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:33
ICh war mal wieder ausgelastet.. und habe in den Archiven der NWO und SubGenii folgendes Diagramm gefunden:

bob mubarak sul

Wer hätte das gedacht ? - Ich natürlich denn ich vertraue 'Bob'.

@capspauldin
Ich liebe Zynismus ;)


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:41
Ich schreib nie wieder vom Handy, solche Texte. Das ist ja grausam.


melden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:57
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:... und sowas nennt blair eine "macht des guten". ungeheuerlich...
Das wundert mich eigentlich gar nicht, wo Blair doch selbst dieser "Macht des 'Guten'" angehört :)


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

03.02.2011 um 17:58
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nun bewegt sich etwas und das Clearasil-Testgeände Westerwele hat nicht anderes zu tun, als den TUI Reisekatalog durchzugeben und von Reisen abzuraten.
:D :D :D geil.

Ich finde, dass unsere Politiker armselige Gestalten sind.
So armselig, Tony Blair und unsere Marionetten keiner steht dem ägyptischen Volk bei,
wir schon, wir sind auch das Volk. Also verdammt nochmal sprecht für uns, das Volk, und erstickt nicht an Wortkargheit vor der Kamera, das kann doch nicht so schwer sein, mal klar und deutlich Mubarak zu sagen, dass er ausgeschissen hat und sich gefälligst ein für allemal und sofort aus der Politik verabschieden soll. Das ist ne bodenlose, unverschämte Heuchelei, ich kann es nicht fassen.

Das kommt einer Abwrackprämie auf die Demokratie gleich !

Wenn sie schon nichts zu sagen haben, sollen sie eben nichts sagen.


melden