Unruhen in Ägypten
4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:02Der Kamerachamp in Alexandria hat was zubieten .. wärend die Situation in Cairo ja eher langweilig ist.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:03@subgenius
Mubarak hält an der Macht bis zuletzt fest, das steht fest, 30 Jahre Macht-gefixt, der ist Junky bis über beide Ohren. Einzige Option ist, wenn die Gewalt nicht ausreicht, wird sein Fluchtplan umgesetzt und so wie er aussieht wird er diesen wahrnehmen, auch wenn er etwas anderes erzählt hat.
subgenius schrieb:Schauen wir mal..Schauen wir mal. Aber das zerbröselt.
Wenn Mubarak nicht abdankt kann volgendes passieren:
a) Mubarak wird gestürzt, ein Putsch durch Insider oder Militär.
b) Mubarak muss fliehen, wird gefangen gesetzt oder getötet.. während ausufender Proteste.
c) Es wird eine Gegenregierung gebildet und das Regime stürzt ein.. Mubarak wird eingewiesen weil er sich für den Pharao von Ägypten hällt.
Mubarak hält an der Macht bis zuletzt fest, das steht fest, 30 Jahre Macht-gefixt, der ist Junky bis über beide Ohren. Einzige Option ist, wenn die Gewalt nicht ausreicht, wird sein Fluchtplan umgesetzt und so wie er aussieht wird er diesen wahrnehmen, auch wenn er etwas anderes erzählt hat.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:22Es fallen Schüsse ! Glaube weil jetzt einige die Soldaten/Panzer bewerfen.
http://english.aljazeera.net/watch_now/
http://english.aljazeera.net/watch_now/
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:24@Lightstorm
ICh sehe .. und mein Instinkt geschult in vielen Demois sagt mir das die Stimmung da ungesund ist.
Junge Männer organisieren sich improvisierte Schlagwaffen.. und es werden Steine geworfen.
ICh sehe .. und mein Instinkt geschult in vielen Demois sagt mir das die Stimmung da ungesund ist.
Junge Männer organisieren sich improvisierte Schlagwaffen.. und es werden Steine geworfen.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:24Da schaut man mal ein paar Minuten nicht hin... das Militär hatte mit den Schüssen aber nichts zutun oder?
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:26Die Schüsse gingen in die Luft.. aber immerhin.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:26Sind eventuell Warnschüsse? Sind automatische Gewehre.
Das Militär sagte ja es wird nicht auf friedliche Demonstranten geschossen, aber wenn einige nicht friedlich bleiben?
Das Militär sagte ja es wird nicht auf friedliche Demonstranten geschossen, aber wenn einige nicht friedlich bleiben?
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:27Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:28Ich wunder mich, dass es überhaupt Pro-Mubarak-Leute gibt... von ihm selbst natürlich abgesehen :)
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:28Lightstorm schrieb:Das Militär sagte ja es wird nicht auf friedliche Demonstranten geschossen, aber wenn einige nicht friedlich bleiben?In der Bauchbinde steht bei Al Jazeera ja, dass es Zusammenstöße zwischen Pro- und Anti-Mubarak-Demonstranten gibt... wird da geschossen oder kommt das vom Militär?
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:30@Fidaii
Das wundert mich nicht, das sind aber die wenigsten, gab ja z.B. auch Saddam Anhänger im Irak.
Wenn es einem persönlich sehr gut geht und man ist nationalistisch kann man so ein Mubarak sicher mögen, müsste man aber auch sehr blind und egoistisch sein wenn eigentlich der Großteil der Bevölkerung offensichtlich leidet.
Das wundert mich nicht, das sind aber die wenigsten, gab ja z.B. auch Saddam Anhänger im Irak.
Wenn es einem persönlich sehr gut geht und man ist nationalistisch kann man so ein Mubarak sicher mögen, müsste man aber auch sehr blind und egoistisch sein wenn eigentlich der Großteil der Bevölkerung offensichtlich leidet.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:34Lightstorm schrieb:Das wundert mich nicht, das sind aber die wenigsten, gab ja z.B. auch Saddam Anhänger im Irak.Kann mir gut vorstellen, dass da auch einige Leute gezielt von der Führung gesteuert werden, so wie das Mubarak immer den Demonstranten gegen ihn vorwirft.
Er hat ja kaum noch Möglichkeiten, diese Demonstrationen aufzulösen... nur wenn es zu starken Gewaltausbrüchen kommen sollte, hätte das Militär keine andere Wahl als einzuschreiten und die Demonstrationen zu zerschlagen. Und diese Gewaltausbrüche lassen sich zum Beispiel mit Pro-Mubarak-Demonstranten, die die Gegenseite immer wieder provozieren, erreichen.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:34@Fidaii
Ich freue mich für das ägyptische Volk. Endlich kann freiheit und Demokratie einkehren. Sollte das nicht funktionieren, dann wird die USA demokratische Bomben abwerfen ;)
Fidaii schrieb:Ich wunder mich, dass es überhaupt Pro-Mubarak-Leute gibt... von ihm selbst natürlich abgesehenVielleicht gekauft? ;)
Ich freue mich für das ägyptische Volk. Endlich kann freiheit und Demokratie einkehren. Sollte das nicht funktionieren, dann wird die USA demokratische Bomben abwerfen ;)
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:34@Lightstorm
Ja, das sind meistens diejenigen, die Angst haben etwas zu verlieren, Reichtum und Macht vorallem.
Ja, das sind meistens diejenigen, die Angst haben etwas zu verlieren, Reichtum und Macht vorallem.
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:35Sigalit schrieb:Ich freue mich für das ägyptische Volk. Endlich kann freiheit und Demokratie einkehren. Sollte das nicht funktionieren, dann wird die USA demokratische Bomben abwerfenUnd dazu noch ein paar Menschenrechts-Bomben :)
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:36Leute, es ist spät, ich kann nicht mehr schreiben :D
Unruhen in Ägypten
01.02.2011 um 23:37Bei der hohen Arbeitslosigkeit kann ich mir vorstellen das viele dort auch Zeit haben bis Morgen früh auf den Straßen zu bleiben :D