Kachelmann: Justizskandal
31.05.2011 um 16:11Kachelmann wurde frei gesprochen. Damit ist er nach unserer Rechtsauffassung auch als unschuldig anzusehen!
Ahiru schrieb:Andererseits kann man es als Karma ansehen, denn wer so viele Frauen verarscht, muss eben damit rechnen, dass irgendwann mal eine dabei ist, der der Kragen platzt.Also bitte, da kann man doch auch sagen:,,Wäre das Opfer eines Autounfalls nicht auf die Straße gegangen, dann hätte der bei rot über die Ampel rasende Typ es auch nicht übersehen und folglich wäre es nicht schwer verletzt worden."
Klar rechtfertigt das nicht, jemandem eine Vergewaltigung an zu hängen, aber es ist auch nicht so, als hätte sich der gute Mann immer total korrekt verhalten und wäre jetzt nur das arme Opfer.
rumpelstilzche schrieb:einen sogenannten Freispruch zweiter Klasse, weil im Prozess Aussage gegen Aussage stand und die Indizien weder die Schuld noch die Unschuld des Angeklagten zweifelsfrei bewiesen.Ich versteh nicht ganz was du damit schreiben willst, aber ich finde auch, dass dieser ganze Prozess irgendwie verkehrt war.Aber warum sollte der Staatsanwalt in Revision gehen?
Das ist ein Witz:
Der Staatsanwalt sollte für seine Arbeit zu Rechenschaft gezogen werden "ein muss"
kann nicht sein, dass man einen Menschen aus ein intakten Leben reißt mit Fadenscheinigen Begründungen.
Schlechte Arbeit unfähiger Staatsanwalt mit einem Urteil, dass seine plumpe Arbeit auch noch Rechtfertigt "kein Urteil im Namen des Volkes"
und das schlimme ist, dass der Staatsanwalt nun noch für seine Unfähigkeit prüfen kann ob er in Revision geht :(
kofi schrieb:Aber warum sollte der Staatsanwalt in Revision gehen?wenn ich jemanden über Monate so festnageln will ... sich auf fragwürdige Aussage verlasse ohne mal naheres nachzuforschen ... nun mein Ehrgeiz würde nach diesem Urteil in fahrt kommen .. bin mir auch sicher das es in seiner Akte nicht gerade gut kommt.
Glünggi schrieb:Jeder der in der öffentlichkeit arbeitet und sich so nen Murks leistet, sollte sich eigentlich den Konsequenzen bewusst sein.Naja, also ich sehe jetzt eigentlich kein Problem, wenn Kachelmann wieder seiner gewohnten Tätigkeit nachgehen würde. Weshalb sollte er das jetzt nicht mehr können oder dürfen?
Ja klar.. mit Vergewaltigungsvorwürfen muss man nicht zwingend rechnen.. aber damit dass einem eine Schlammschlacht erwartet und dass sich sowas negativ auf die Karriere auswirkt schon.
oldbluelight schrieb:Dabei hast du aber vergessen,das Kachelmann NUR auf Grund mangelnder Beweise frei gesprochen wurde und nicht frei gesprochen wurde,weil er unschuldig ist/war.Die Staatsanwaltschaft hatte hier eigentlich gar nie einen "Fall". Es gab nur eine Aussage und keine Belege, die diese Aussage unterstützt hätten. Ein "besserer" Staatsanwalt hätte dies auch erkannt und es wäre gar nie zu diesem unsäglichen "Theater" gekommen.
das bedeutet für mich,das es immer noch nicht klar ist.
ist ne doofe situation für alle beteiligten,aber wenn ein fisch stinkt,dann wirft man ihn weg und serviert ihn nicht der breiten masse.