Im Namen Gottes, des Allerbarmers, des Barmherzigen
@Klartexter Übermäßiger Genuss ist ebenfalls schädlich, aber dein Artikel, etwas weiter unten, spricht auch davon, dass ein geregelter Genuss gesund ist. Der Unterschied zum Schweinefleisch ist, dass Schweinefleisch an sich ungesund ist und nicht erst durch übermäßigen Genuss negative Folgen haben kann. Aber es gibt da noch einen wichtigeren Punkt, und zwar den Punkt der Unreinheit. Weißt du was alles Schweine essen?
@interrobang Das ist eine wissenschaftliche Quelle. Ich kenne deinen Maßstab von "seriöser Eindruck" nicht. Aber Imam 'Aliy (a.) sagte: "Achte nicht darauf wer spricht, sondern was er spricht."
Ich werfe zudem keiner anderen Strömung Unwissenheit vor, sondern allen Muslimen, auch meiner.
@rumpelstilzche Ich folge einer wissenschaftlichen Religion, auch wenn du meinst, dass dies unvereinbar wäre. Ich meine das genau Gegenteil. Mein Prophet (s.) sprach: "Die Religion und die Wissenschaft sind wie Zwillinge, trennst du sie, so verbrennen sie." Jetzt frag die Muslime in deiner Umgebung, ich bezweifle, dass sie alleine diese Überlieferung überhaupt gehört haben. Meine Überzeugung basiert nicht auf einer Abhängigkeit, oder auf blindem Glauben. Sie basiert auf kritischem Denken und Hinterfragen.
Die Geschichte widerspricht dir zudem, es gab schon ein Miteinander der Religionen und es gibt ein Miteinander der Religionen. Wir werden nur auf die Gebiete aufmerksam gemacht, die durch äußere Zwietracht im Kampf miteinander liegen. Leider.
@DerFremde Du irrst dich leider ein wenig, mehr als das Miteinander der Religionen gibt es das Miteinander der Ethnien und Kulturen. Es gibt selten einen Staat in dem es nur eine einzige Ethnie gibt. Außerdem gibt es kein deutsches Volk. Deutschland ist eine Vereinigung verschiedener europäischer Völker.
Ich sehe keinerlei Probleme bei der Integration. Nur habe ich das Gefühl, man erwartet keine Integration, sondern eine Assimilation. Und dagegen werde auch ich mich wehren. Ich bin Deutscher auch ohne Schweinefleisch, Alkohol und Disko. Ich bin persönlich gegen die Muslime die sich in Deutschland daneben benehmen, und so ist auch meine Überzeugung, der Islam, gegen diese Muslime. So sollten wir vielleicht die soziologischen gesellschaftlichen Gründe suchen, nicht die religiösen. Eine Religion die hohe moralische und charakterliche Tugenden erwartet, kann niemals der Grund dafür sein, eher die Abkehr von ihr!