@Merlina Was hat denn jetzt der Holocaust mit dem hier diskutierten Film bzw. den Mohammed-Karikaturen oder der teilweise bestehenden Islamfeindlichkeit zu tun?
Also ICH hätte mir gerne selbst eine Meinung darüber gebildet, ob ein Film ,,antisemitisch" ist oder nicht, bedauerlich, dass man in dieser Angelegenheit bevormundet wird.
Wir sollten mal so ehrlich sein und klar sagen:
Der israelische Staat hat eine Menge schmutziger Taten auf dem Konto. Nachweislich gab und gibt es offen rassistische und nationalistische, einflussreiche Personen in diesem Staat, deren Meinung ist:,,Wir sind Israelis, wir dürfen hier alles!"
Erwiesenermaßen operierten israelische Killerkommandos auf der ganzen Welt, wie einige fehlgeschlagene Operationen zeigen.
Und ebenfalls erwiesenermaßen wird immer wieder sehr brutal und unrechtmäßig gegen arabische Bewohner von Palästina vorgegangen.
Ich denke, dann muss sich Israel auch nicht wundern, wenn es dafür kritisiert wird, auch in Filmen.
Da ich den hier diskutierten Film nicht kenne, möchte ich hier kein Urteil darüber abgeben, ob ich ihn als falsch und antisemitisch oder als berechtigte Kritik sehe.
Das könnte ich nur, wenn ich ihn mir mal angesehen hätte.
Allerdings ist schon etwas eigenartig, dass zwar ,,die Bösen" in Filmen Araber, Afghanen, Russen usw. sein dürfen, aber keine Israelis, es wundert mich nicht, wenn da der Vorwurf von Doppelmoral auftritt.
Wie gesagt, ich hätte mir gerne selbst ein Urteil über den Film gebildet, statt einfach gesagt zu bekommen:,,Der ist antisemitisch, den darfst du nicht sehen."