@azraelnatürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt schon viele,die irgendwo genau in solchen Situationen zum Zicken neigen.
Ein anderer Aspekt,der nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Tatsache,daß die Damen OA oftmals sehr,sehr ehrgeizig sind , was für Lehrgänge vielleicht hilfreich sein kann, in Realsituationen aber oftmals zu falscher Selbsteinschätzung und damit zu Fehlreaktionen führt.(Was im vorliegenden Fall m.E. übrigens auch der Grund für den Unfall gewesen sein könnte .)
Daher bleibe ich auch nach wie vor bei meinen Vorbhalten zum Thema "Frauen in Kampftruppen"
Was natürlich ebenfalls ein Skandal ist,ist,daß sich die Damen und Herren Offiziersanwärter-Kadetten mit allen möglichen Stellungnahmen,Videos etc,direkt an BLÖD wenden,statt den bei Misständen vorgegebenen Beschwerde- und Meldeweg über Vorgesetzte bzw.Wehrbeauftragten einzuhalten. Das war zumindest zu meiner Zeit ein Dienstvergehen und wäre disziplinarrechtlich geahndet worden- im Zweifel gehören diese Leute suspendiert,nicht der Kapitän.