Commonsense schrieb:In 50 Jahren 5 tödliche Unfälle, nur die letzten beiden sind Bestandteil der Pressekampagne, wieso?
Ganz genau.
Wenn man jetzt den Horizont etwas erweitert, dann wird die Zahl der Soldaten, die während des Dienstes (Friedensbetrieb) gestorben sind, sehr schnell vierstellig.
Was hier gerade passiert, das ist Schwerpunkjournalismus auf RTL Niveau. Und die ganzen Knaller, die hier JA HIER IM ALLMYSTERYFORUM immer dröhnen, wie schlimm doch die Medien mit ihrer Manipulation sind, die machen fein mit.
Schweinegrippe, Dioxin, Gaspedale bei Toyota,... alle machense immer fein mit.
Da wird was aufgewärmt, was schon lange gegessen war. Nun kommen ein paar geöffnete Briefe und ein Toter in AFG dazu und JUHU, wir haben ein neues Thema und müssen uns 14 Tage lang keine Sorgen machen, womit wir unsere Titelseiten zuscheißen.
Ja, beim Bund herrscht ab und zu ein Umgangston, der nicht im Knigge steht. Ja, da passieren auch mal Sachen, die nicht ganz so schön sind. ABER: Der Umgangston im Gastronomiegewerbe ist um einiges schärfer (interessiert keine Sau), In jedem zweiten Büro wird gemobbt (na und?), Wie viele Chefs ficken ihre Sekretärin? (Keine ahnung, wen juckts?) aber bei einer sagen wir mal Firma mit 200.000 Angestellten, da wird JEDE einzelne Handlung auf die Goldwaage gelegt?
Ich lach mich neukrank. Wenn ein Angestellter von HP die Massenlizens für MS Office online stellt, kräht da kein Hahn nach, die paar 100.000 Euro, mein Gott. Aber wehe, beim Bund wird ne Schraube verkloddert....
Hier sind so viele, die sich der Medien unabhängig und vor allem überlegen fühlen. Wie kommt es, dass dann genau über das Medienhypethema hier so wild argumentiert wird?
Mit der Engstirnigkeit kann man mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken.