passat schrieb:Das Land der Kurden ist zerteilt, in einen "türkischen", einen "irakisschen" einen "iranischen" Teil etc. Weshalb soll sich Kurdistan nicht wiederverinigen?
Stimme ich zu. Auch wenn es sehr schwer werden würde, unrealistisch ist es nicht. Wenn ich sehe was sonst so auf der Welt passiert.^^
lilit schrieb:Die Augen sind schon auf Tunesien gerichtet,
wenns dort,
und jetzt in Ägypten, Chance auf Verbesserung gibt,
wäre die "Nachahmungs`Gefahr" umso grösser,
schon krass was eine Herde Leute anrichten kann,
falls die Kuh genug fressen hat in ihrer Umzäunung hält sie sich still..
Aber wehe das Gras ist alle und der Zaun ist mal offen,
dann stürmt sich Freiheit einfacher!
Da hast du Recht! Ich bin mir sicher, im Iran wird auch bald wieder die Erde beben und die stimmen werden wieder lauter.
Arcturus schrieb:Weil ihr Kurden keinen eigenen Staat habt, deswegen gibt es da nix zu stürzen. Ihr lebt in der Türkei und die Türkei ist und wird niemals bereit sein ihr eigenes Land zu spalten um ein Kurdistan zu verwirklichen, da könnt ihr Steine werfen wie ihr wollt. Ausserdem leben die meisten Kurden friedlich mit den Türken zusammen, nur die radikalen PKK machen ärger. Ich als Türke habe hier in Deutschland ein dutzend Kurdischer Freunde und Kollegen und komme super mit denen klar. Ein paar schreien auch mal gerne nach Kurdistan aber sie wissen das das niemals wahr werden wird.
Fühl dich bitte nicht angegriffen aber die Kurden können die Türkei nicht kippen denn dafür seid ihr einfach zu wenige und euch fehlen die Mittel. Die PKK ist nur so stark geworden durch aussländische Investoren (Ich will ja jetzt keinen beschuldigen, aber man kann sich denken wer den Kurden Terror Unterstützt).
Hat hier jemand was von "spalten" gesagt? Ich meinte lediglich, das die westlichen Medien keine Interesse und Unterstützung den Kurden zeige, aber den Tunesien ob wohl beide im Aufstand sind. (Mehr oder Weniger)
Wie kannst du es als Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund beurteilen, das Kurden und Türken friedlich miteinander leben? Du lebst doch in Deutschland?
Arcturus schrieb:Die Kurden haben aber keine eigene Regierung gegen die Sie Rebellieren können. Denn das Land in dem die Kurden leben nennt sich Türkei. Wenn die Kurden sich in Türkei nicht wohlfühlen und sich nicht mit der Türkischen Flagge identifizieren können dann sollen sie doch bitte in ein anderes Land ziehen aber keine ansprüche stellen von der Türkei etwas abzubekommen.
Lese dir das mal in ruhe durch. Sag Bescheid wenn du es nicht erkennst, ich helfe dir dabei.