ich kann noch immer nicht verstehen, dass so viele hier hartz4 mit lohn oder bezahlung gleichsetzen. denn dann und nur dann wäre arbeit gerechtfertigt.
hartz4 leistet doch bereits einen beitrag für die gesellschaft! es fängt die armen auf und bewahrt die bevölkerung dadurch vor kriminalität.
angenommen man verpflichtet nun ab nächsten winter alle sozialhilfeempfänger (dann aber wirklich alle! man schert hier ja auch alle über einen kamm) wie alte, arbeitsunfähige, aufstocker und arbeitssuchende zur schneeräumung.
was wäre denn dann die konsequenz, wenn sie es nicht täten? man kann keine pflicht verordnen ohne konsequenzen, sonst wäre es ja freiwilligkeit.
geld streichen?
na bravo!
bin dann gespannt wer sich dann noch aus dem haus traut..
oder was für konsequenzen schweben euch so vor?
@van-Orten
kiki1962 schrieb:
was ist mit jenen, die auch zu hause sitzen? ihr geld "arbeiten" lassen - die davon profitieren, dass andere leute schlecht bezahlt werden ?
Die beziehen keine solzialen Leistungen.
Es geht darum das fürs Geld was getan werden kann.
dann könnte ich ebenso provokant in den raum werfen:
dann könnte man arbeitslosen frauen und männern, die keinen passenden job finden, auch nahelegen sich zu prostituieren???
(und damit möchte ich menschen, die diesen job nachgehen in keinster weise diskriminieren !!!!)
aber es geht ja nur darum, dass etwas fürs geld getan wird, oder?
;)alles nur maßnahmen blablabla
fragt sich nur, wie man es dann noch sieht, wenn es die eigene familie oder bekanntenkreis dann triff >.< würdest du es deiner frau zumuten??
ich hoffe aus diesem überspitzen beispiel geht hervor, warum ich es ablehne hartz4-bezieher zu irgendetwas zu verpflichten....es würde nur ausmaße annehmen. erst schneeschaufeln, dann laub rechen und wenn das erledigt wurde...was dann? wenn es schneefreie winter gibt (klimaerwärmung) ??
die ganze idee vom schneeschaufeln ist einfach nur blödsinnig und wenig durchdacht. oder denkt ihr nicht, dass die regierung dann nicht schon längst selbst auf die idee gekommen wäre?
Feynman schrieb:"Wen Hartz IV Empfänger Schnee schüppen sollten dann nur freiwillig und als Angestellte, nicht als
Arbeitslosengeld II Empfänger…"
so sehe ich das auch und ab dem zeitpunkt wäre es ein regulärer job und man müsste nicht weiter darüber diskutieren.
und nochwas: ist euch nie in den sinn gekommen, dass das feindbild arno dübel bloß ein hervoragender schauspieler ist?
Im normalen Leben betreibt Peter Lindemann eine Casting-Agentur. „Ich suche interessante Fälle für Boulevard-Themen“, sagt er. Und niemand füllte diese Kategorie besser aus als Dübel. Er war bei Arabella zu Gast, bei Britt und bei Franklin. Und sein Leben gab einiges her: Er trat als Tier-Messie mit einem Zimmer voller Sittiche auf, als Kassenpatient mit Zahnarztphobie oder in seiner besten Rolle als -Sozialfall mit chronischer Arbeitsallergie.
interessant oder nicht? wer weiß denn schon, ob er wirklich die situation eines hart4-beziehers jemals im vollen ausmaß durchlebt hat?
aber nein, durch seinen verfilmten alltag weiß nun ganz deutschland wie gut es hartz4-beziehern geht
;) quelle:
http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/drei-manager-und-deutschlands-bekanntester-arbeitsloser-450654/