@Puschelhasi Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden.Zwangsarbeit verstößt gegen das Grundgesetz, von daher ist dein Vorschlag schonmal zum scheitern verurteilt.Mal abgesehen davon, dass ich den Vorschlag für völig absurd halte, ist es sogar noch so, dass wegen dir etwaige Handwerker und Hilfsarbeiter ebenfalls Hartz4 beantragen können, da diverse Hartzis ihre Stellen fressen.
Ich bin Altenpfleger.Ich stelle mir grade vor, ich gehe zur Arbeit und will mein Briefing mit meinem Chef abhalten....nun trete ich um 6.00 a.m. an und auf meinem Sessel sitzt ein Hartzi...mein Chef sagt:"Bist entlassen Vym...hab hier jemanden für 2 Euro/h..schönes Leben noch.."
Na herzlichen Glückwunsch Zino, bin dir dankbar, denn statt das ich Leute pflege, darf ich nun Scheisse von öffentlichen Klodeckeln kratzen und dafür habe ich Abi und Ausbildung gemacht.
Der entscheidene Fehler in deinem Modell ist, dass die Arbeitsplätze nicht da sind.Und die da sind, sollen gefälligst von Leuten gemacht werden, die mindestens 15 Euro die Stunde bekommen.Will mal Kanzler Zino erleben, wie er 3 Millionen Stelllen aus dem Boden stampft...ulkig, der Gedanke.
:)Ach ja...und jetzt kommen noch die "kranken" Hartzis dazu..also welche mit Suchtproblemen, welche mit Schulden oder psychisch Kranke..all die möchte Zino arbeiten sehen...na Glückwunsch, aber das funktioniert natürlich nicht.
Mal abgesehen davon: Nehmen wir mal an, jemand ist Krankenpfleger, hat auch 3 1/2 Jahre gelernt, 20 Jahre Berufserfahrung..jetzt wird derjenige arbeitslos und rutscht in Hartz4..dieser qualifizierte Mann muss jetzt dank Zino Müll sammeln im Park..super, und dafür hat er all das gelernt.Sicher muss derjenige sich völlig verarscht vorkommen.Zino sei dank.
Und klar, gehört Hartz4 abgeschafft..aber bedank dich bei Peter, dass wir Hartz4 haben...denn Hartz4 abzuschaffen ist nicht so einfach, genauergesagt ist es unmöglich, aber sicher warst du unter den Befürwortern.Schließlich hättest du dich ja gegen den Vorschlag von Peter auflehnen können, hast es aber nicht gemacht, also leb damit.