Cricetus schrieb:aber erklär mir mal wie ein mittelständisches unternehmen deutsche arbeiter einstellen soll, wenn diese für die zu vergebende arbeit schlicht und ergreifend nicht ausgebildet sind? auch wenn sie noch so sehr wollen hat niemand was gewonnen wenn man "deutsche jobs nur an deutsche" vergeben darf.
Es sind genügend ausgebildete Leute in Deutschland vorhanden, fast in jedem Bereich. Viele Gesellen, Meister, Techniker sind arbeitssuchend, warum auf Fachpersonal aus dem Ausland zurückgreifen? Und ich habe nicht geschrieben "Arbeit nur für Deutsche", sondern in Deutschland lebende, das schliesst z.B. ALGII-empfänger mit Migrationshintergrund ein.
Cricetus schrieb:sone revolution hat seltenst einen geordneten gang sondern schlägt sehr schnell ins radikale um, also einmal gestartet ist sie kaum noch zu kontrollieren.
da gebe ich dir Recht, habe ja lediglich geschrieben, dass wir auch Erfahrungen mit friedlichen Revolutionen gemacht haben.
Cricetus schrieb:aber wie du mit ner revolution mindestlöhne erreichen willst musst du mir mal erklären
Wenn ich das wüsste, bräuchte ich mir um meine Zukunft keine Gedanken mehr machen. Dafür gibt es ja Leute, die dafür prädestiniert sind, Opposition, Gewerkschaften usw.
Cricetus schrieb:auch die tolle idee die globlalisierung zu bekämpfen ist irgendwie blödsinnig, weil dann im gegenzug keine deutschen produkte mehr gekauft werden und dann ist schwupps die wirtschaft hinüber und schwupps gibbet keine arbeitsplätze mehr egal ob deutsch oder nicht
Ich habe auch nicht geschrieben, dass es Ziel ist, die Globalisierung zu bekämpfen, schliesslich ist sie entscheidend für den deutschen Absatzmarkt. Ich habe geschrieben, dass man ihr dann in Teilen entgegenwirken würde, zumindest der Utopie von einem einigen Europa.