Sollen Hartz4 Empfänger Schnee schaufeln?
30.12.2010 um 16:46@GilbMLRS
Da gibts Kindergeld, Schulgeld, Möbelgeld und für was weiss ich nicht alles. Es kann doch nicht sein, das ein Arbeitsloser z.B. 2 oder 3 Handyverträge hat....ist mir ein Rätsel.....
GilbMLRS schrieb:Haben eure Arbeitslosen eine Grundsicherung? Wenn nicht, wo ist dann die Bedeutung im "der Gesellschaft etwas zurückgeben", wenn sie keine Grundsicherung bekommen, dann kosten sie doch den Staat nichts. Wenn sie ne Grundsicherung bekommen, dann vergleich ich das einfach mal mit H4^^Hier gibt es Arbeitslosengeld. Mehr nicht. Ja, man bekommt auch so etwas wie Sozialhilfe, wenn das ALG alle sit. Aber So etwas wie in Deutschlan gibt es nicht und ich glaube auch, nirgendwo.
Da gibts Kindergeld, Schulgeld, Möbelgeld und für was weiss ich nicht alles. Es kann doch nicht sein, das ein Arbeitsloser z.B. 2 oder 3 Handyverträge hat....ist mir ein Rätsel.....
GilbMLRS schrieb:Bei Katastrophen soll jeder ran, hier gehts aber grad mal um nen bisschen Schnee.Ich habe auch nicht von einer Katastrophe gesprochen. Andererseits kannst du nicht von ein "bisschen Schnee" reden....Es geht ja nur darum, JETZT, wegen dem Schneechaos Langzeitarbeitslose heran zu ziehen. Ich meine damit solche Typen wie den Arno Dübel und nicht eine alleinerziehende Mutter. (Das ist eh ein anderes Thema)