@NeoAge Ich habe es mir mal erlaubt Deine Grundaussagen zusammenzutragen.
Man kann zusammenfassend sagen, dass Du ein Problem damit hättest, wenn Asiaten, Südamerikaner, Afrikaner mächtiger werden würden, als wir. Im Prinzipgegen alles bist, was anders ist...
Scheint mir etwas Fremdenfeindlich zu sein...
Du betonst die Unterschiede zwischen dem "Westen" und den "Anderen", aber unterstellst ihnen, genau das zu tun, was der "Westen" Jahrhunderte gemacht hat. Aus religiösen Gründen gemordet, wegen Andersartigkeit massakriert, in Fremde Länder einmaschiert, um sie zu "befrieden" und und und...
Es ist für Dich ok, wenn wir es auch heute noch so tun, aber wehe wenn die "Anderen" das auch könnten. Denn die weisse Macht, äh sorry westliche Macht hat zu dominieren und zu unterdrücken?
Du schreibst, dass Du nicht zum Menschen 2ter Klasse verkommen willst. Bedeutet das, dass bisher die "Anderen" Menschen zweiter Klasse sind und "wir" besser die Oberhand behalten sollten?
Immer und immer wieder betonst Du, dass nur die westlichen Werte die einzig Wahren sind. Sind sie es wirklich? Was machen wir den anders? Wir beuten arme Menschen aus, produzieren auf Kosten ihrer Gesundheit und ihres Leben 15€ Schuhe. Wir "demokratisieren" souveräne Staaten, weil wir sie als Schurkenstaaten ansehen. Unschuldige und Kinder in einem Krieg zu morden nennen wir Kollateralschaden. Menschen in Guantanamo und im Irak zu foltern, Waterbording, in Fäkalien wälzen lassen, sie mit Ausscheidungen zu überhäufen, nennen wir den Frieden sichern. Mit Atombomben beenden wir Kriege. Mit grausamsten Mitteln wurde Kolonialisiert, gemordet, unterdrückt... SInd das die westlichen Werte, die DU wieder haben willst? Besser jetzt reagieren und verhindern, dass solche Staaten wie China, Brasilien, Russland, Indonesien mächtiger werden? Wie willst Du das den verhindern, welche Mittel schweben Dir da vor? Allein Aufrüstung und Geschlossenheit wird das nicht bewerkstelligen können, denn die "Anderen" können sich ja auch zusammenschliessen... Ob es nun für den Westen dann besser ist, eine Allianz zwischen Russland, China, Indien, Pakistan, Indonesien, Nordkorea usw usf zu schüren, indem man klar zeigt, dass die "westliche" Kultur "überlegen" ist?
Womit überlegen? Warum überlegen? Wieso muss überhaupt jemand überlegen sein? Was ist mit Deeskalation? Was ist mit alle Menschen sind gleich? Was ist mit souveräne Staaten anerkennen?
Meine Meinung ist, dass Du entweder ziemlich paranoid bist, oder sogar andere Ziele verfolgst, denn folgende Zitate lesen sich so:
wird der Westen seine Position als dominate Kultur verlieren.
Wenn wir nicht handeln, werden wir zu Menschen zweiter Klasse auf diesem Planeten. Dann werden wir dominiert von China, Indonesien, Brasilien, Russland usw.
Und ich persönlich habe keine Lust, unter chinesischer, indischer, russischer oder sonst einer Herrschaft zu leben
Ich für meinen Teil will nicht dominiert werden.
Ich möchte nicht, dass in zehn oder zwanzig Jahren indonesische Truppen in Europa sind und uns ihre Lebensweise aufzwingen. Das ist nur ein generelles Beispiel für den Aufstieg Asiens.
die USA sind mit uns verwandt, kulturell verwandt
arthedains schrieb am 29.12.2010:ich habe Angst von einer kulturell fremden und undemokratischen Großmacht dominiert zu werden
Und selbstverständlich muss Europa geschützt werden. Vor Russland, vor China, vor Iran und anderen Rogue-Staaten. Aber vor allem muss Europa auch vor sich selbst geschützt werden. Europa ist naiv, weltfremd und in einem geopolitischem Märchenschlaf.
Europa ist wie der kleine Bruder des stärksten Jungen auf dem Schulhofs. Total naiv, alle am nerven
Die ganze Welt rüstet und betreibt gnadenlose Machtpolitik und Europa? Weiterhin wie naiver Hippie-Gutmensch am Tanzen das Lied der UN anstimmend.
China ist undemokratisch und nicht mit uns verwandt.
Nein natürlich nicht, die Urmutter hat uns hervorgebracht. Chinesen stammen natürlich nicht von Primaten ab und zählen auch nicht zu dieser Gattung, nur wir... Haste Recht
:DEs kommt nicht auf die geographische Lage an, sondern auf die kulturelle Identität
Menschenrechte, Demokratie, Kapitalismus, Freiheit, Gleichberechtigung, Trennung von Religion und Staat usw. sind universelle Werte, die auf der gesamten Welt gelten sollten.
Notfalls mit Gewalt, ne?
;)eckhart schrieb am 29.12.2010:Westliche Werte sind universell und die gesamte Welt hat diese zu akzeptieren
Genau unterdrücken wir Andersdenkende
Somayyeh schrieb am 29.12.2010:Diese gesamte nicht-westliche Welt, diese Barbaren, die kotzen mich einfach nur an!
Diese Aussage wundert mich nicht im Geringsten.
Ein Menschenleben ist halt mehr wert als der "Glaube" von irgendwelchen Hinterwäldlern.
Wenn China kommunistisch ist, dann bin ich ein multi-kulti Sympathisant und strammer Wähler der Grünen
Da müssen wir doch vom Gegenteil ausgehen, mit dem Multi-Kulti Sympathisant, oder was willst Du damit sagen?
:)NeoAge schrieb am 29.12.2010: Ich lehne es ab, den Glauben oder die Kultur von irgendwelchen Hinterwäldlern höher zu bewerten, als Menschenleben
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Brasilien und "menschenfreundlich" ? Bei alle der Armut, bei all der sozialen Ungleichheit?
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Ich habe keine Lust dominiert zu werden und das schafft man nur, wenn man militärisch überlegen ist.
Das schürt nur HAss, das erleben wir doch zur Zeit mit den Ländern, die "wir" dominieren
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Dann werden Asiaten nach Europa reisen, um hier Sex mit minderjährigen Mädchen und Jungen zu haben. Mit unseren Töchtern, Schwestern, Brüdern und Söhnen.
Das ist Deine Angst?
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Auch in Asien gibt es Kinderficker und wenn sie die Reichen und wir die Armen, dann werden sie zu uns kommen.
Ohne Worte
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Westliche Werte sind objektiv richtig und daher universell.
Und kommen die Aliens hier her, dann zwingen wir ihnen auch unsere Lebensweise auf, immerhin sind wir die dominante Rasse, äh haben die dominanteren Werte.
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Wenn es subjektiv ist, MUSS man ja quasi annhemen, dass diese Werte weiterhin von denen berdroht sind, die es anders sehen und dagegen muss man sich vorbereiten.
So oder so, der Westen muss dominant bleiben.
Natürlich. Wenn man sonst keine Sorgen hat.
NeoAge schrieb am 29.12.2010:Ich sehe Kulturen als etwas änderbares an, was austauschbares und wenn man Menschen von Anfang an auf Freiheit erzieht, werden sie diese auch als überlegen und notwendig ansehen.
Na dann marschieren wir los und "tauschen" ihre Kultur und Werte gegen unsere aus...
NeoAge schrieb am 30.12.2010:Und wir sind die einzig universelle Kultur, da westliche Werte nicht nur im Westen existieren, sondern überall
WIR sind die EINZIG universelle Kultur? Aha
:)NeoAge schrieb am 30.12.2010:Aber eher in den Köpfen einiger linker Globalisten, die von einer Weltregierung träumen. *schauder*
Warum wundert mich jetzt nicht, dass auch die Linken ein Feindbild sind?
NeoAge schrieb:Der Westen ist die dominante Kultur, weil es die anpassungsfähigste Kultur ist. Keine andere Kultur, mit Abstand, hat sich durch die Geschichte so oft verändert.
Eines ist noch immer gleich geblieben: Die Angst vor fremden Kulturen und die Sucht nach Dominanz über den Rest der Welt, da wir -überlegen- sind...
Woran erinnert mich das nur...?
Wer sehen kann, der sehe
:)