Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?
05.09.2014 um 20:57ähm? hab gar nicht gewußt das es kein Gas mehr gibt ohne Fracking ?
fracking ole...ttja die Menschen die dort Leben sind sicher sehr Glücklich darüber .......
aseria23 schrieb:Ich hab mal was gesehen da hat in den USA einer den wasserhahn aufgedreht und dann nen feuerzeug an den strahl gehalten und es kam ne stichflamme. Das war spannend, fracking ole...woher das kommt ist nicht wirklich geklärt. bei den amis würde es mich nicht wundern wenn da was falsch gelaufen ist beim kanäle verlegen. die haben da so ihre probleme, auch in gebieten die nichts mit fracking zutun haben.
25h.nox schrieb: mal sehn wann die nato putin so weit getrieben hat um europa das gas abzustellen..weil es es ja gar nicht geklärt ist woher die brennenden wasserhähne kommen ........ oder das die tiere krank werden .......... oder der eine oder andere mensch krank wird .....
ViolettesFeuer schrieb:weil es es ja gar nicht geklärt ist woher die brennenden wasserhähne kommen ........ oder das die tiere krank werden .......... oder der eine oder andere mensch krank wird .....es ist nicht geklärt. es gibt keine verffentlichungen dazu. und die industrie hat vlt einfluß auf die medien, aber wenn die was nicht veröffentlichen wollen gibts immer noch das internet.
ViolettesFeuer schrieb: pumpen sie halt gemütlich den dreck runter.....wie oft noch, das was runtergepumpt wird ist ziehmlich ungefährlich, die gefahr kommt von dem was hochkommen kann, aber das wasser wird aufgefangen und aufbereitet, wie anderes verschmutztes wasser.
25h.nox schrieb:oder ist das einfach nur die typische angst vor komplizierten namen?also angst habe ich nicht.....
ViolettesFeuer schrieb:aber wenn ich z.B "Methanol" lesedie wiesen über dem bohrloch setzen viel mehr methanol frei in einem monat als die fürs fracking in dem loch verwenden...
25h.nox schrieb:die wiesen über dem bohrloch setzen viel mehr methanol frei in einem monat als die fürs fracking in dem loch verwenden...wieviel Methanol wird beim Fracking pro Bohrloch verwendet ?
ViolettesFeuer schrieb:fällt dir zu den anderen aufgelisteten Chemikalien auch was einHydrochloric Acid: salzsäure sollte dir bekannt sein, wird in gewaltigen mengen produziert und überall eingesetzt, beim bau, im haushalt, wahrscheinlich sogar beim leitungen reinigen, etc.
25h.nox schrieb:die wiesen über dem bohrloch setzen viel mehr methanol frei in einem monat als die fürs fracking in dem loch verwenden...wieviel Methanol wird pro Bohrloch eingesetzt ?
Gas aus dem Wasserhahn ist nichts Neues und kein Einzelfall, wie Josh Fox mit Film Gasland dokumentiert hatte, als er einige Farmer besuchte, hat es bei meheren Familien gebrannt. Hier ein Beispielwie gesagt, gibt keinerlei hinweise darauf dass das wirklich vom bohren kommt.
25h.nox schrieb:die wiesen über dem bohrloch setzen viel mehr methanol frei in einem monat als die fürs fracking in dem loch verwenden...kannst du bitte mal auf meine frage antworten ? wieviel Methanol wird pro Bohrloch verwendet ?