Wer kann Deutschland noch retten?
19.12.2010 um 11:26Die Frage sollte eigentlich lauten:
"Wer will dieses Deutschland noch retten?"
"Wer will dieses Deutschland noch retten?"
Wer will dieses Deutschland noch rettenGanz sicher nicht CDU,FDP, SPD und Die Grünen!
Valentini schrieb:Och die merkwürdigen von "die Linke" kannste ruhig auch benennen denn sie sind auch nicht viel besserSie legen in punkto unhaltbarer Versprechen noch einen drauf.
Hansi schrieb:Sie legen in punkto unhaltbarer Versprechen noch einen drauf.Überhaupt nicht.
Die Enttäuschung unter den Traumwählern wird gewaltig sein.
Dayron schrieb:Kein drumherum Gerede, nix mit Lobbyarbeit für die Banken und Konzerne (wie CDU und FDP) .CDU würde am liebsten unser gesamtes Geld für die Bankenrettungen, für die EU und die Rettung von EU Staaten ausgeben!Du wirst schon sehen wie sich's mit zusammengebrochenen Banken und abgewanderten Konzernen lebt. Ausgerechnet mit SED-Parolen Wohlstand erzeugen? Das kann lustig werden.
Hansi schrieb:Du wirst schon sehen wie sich's mit zusammengebrochenen Banken und abgewanderten Konzernen lebt. Ausgerechnet mit SED-Parolen Wohlstand erzeugen? Das kann lustig werden.Achja soll man den Konzernen in den Arsch kriechen oder was
Dayron schrieb:Achja soll man den Konzernen in den Arsch kriechen oder wasDie Löhne werden von den Tarifparteien ausgehandelt. Funktionäre haben sich da rauszuhalten.
Zugeständnissen machen, die Löhne drücken.
Zu Hungerlöhnen arbeiten ja?
Dayron schrieb:Was ist so falsch daran die Banken pleite gehen zu lassen.Nichts, solange es nicht den Zusammenbruch der gesamten Volkswirtschaft zur Folge hat.
Hansi schrieb:Grundsätzlich sollte derjenige für den Schaden aufkommen, der, mit Blick auf Gewinn, das Risiko eingegangen ist.Das ist der auf Pump lebende linke Otto Normalverbraucher oder?
Hansi schrieb:Nichts, solange es nicht den Zusammenbruch der gesamten Volkswirtschaft zur Folge hat.Wenn Unternehmen/Banken eine solche (wirtschaftliche/finanzielle) Macht erhalten dass sie im Falle einer Marktbereinigung die ganze Volkswirtschaft zum kollabieren bringen können, so gehören entsprechende Unternehmen an GANZ strenge Fesseln gelegt oder besser noch so (zwangsweise) gestaltet, dass sie dem Staat obliegen und die Gewinnbestrebungen eher klein gehalten werden. Die Regelung von einem staatsverordneten Genossenschaftswesen für Banken halte ich da für durchaus angebracht.
Valentini schrieb:Allerdings geht das nur, und da liegt der größte Hemmschuh, auf internationaler Ebene und nicht in einem nationalen AlleingangGenau !
eckhart schrieb:Das ist der auf Pump lebende linke Otto Normalverbraucher oder?Ich schrieb doch eindeutig über Banken oder...?
Hansi schrieb:Ich schrieb doch eindeutig über Banken oder...?Ich bin froh, wenn das für Dich eindeutig ist.
die Irenüber ihre Verhältnisse gelebt haben.
Hansi schrieb:Nichts, solange es nicht den Zusammenbruch der gesamten Volkswirtschaft zur Folge hat.hat es das den? die staatlichen banken, sparkassen und genossenschaftsbanken können die kredite vergeben die sonst die privatbanken verteilt hätten.