@libertarian Ich finde deine Theorie ansich ja gar nicht mal so schlecht.
Aber das spricht meiner Meinung nach dagegen:
- Reglementierung lassen sich die Menschen nicht gefallen, wenn man es nur eingeschränkt bekommt, kann man es gleich illegal lassen.
- Bei exotischen Drogen werden die Konsumentenzahlen ansteigen, denn es gibt viele, die zwar koxen wollen, es aber nicht herbringen werden, was dann aber der Fall sein wird.
- Viele Menschen sehen die Gefahren bei Drogen gemindert, wenn der Staat sie erlaubt
Für mich würde es nur Sinn ergeben, Drogen zu legalisieren, die nicht allzu exotisch sind, beispielsweise Gras; diese dürfen dann aber nicht allzu stark reglementiert werden, und auch nicht zu hoch besteurt, denn dann kann man es wieder gleich illegal lassen.
zu punkt eins:
wer kennt das sprichwort:verbotene früchte schmecken am besten!" nicht?
zu punkt zwei:
ich war mit meiner klasse in holland segeln und da haben wir ach in amsterdamm angelegt. und 10 meiner ehemaligen klassenkameraden habe hasch,koks und was weiß ich noch alles mit nach deutschland gebrach und sind net aufeflogent.da haben meiner meinung nach aber die lerer versagt.
klar aber taback und alkohol werden doch ständik teurer und ich habe so langsam das gefühl das die politiker das nur machen damit noch mehr geld in ihre eigene tasche fliessen kann.(soll jetzt keine feindliche propagender sein ich versuche nur normal und mit offenen augen zu denken!!)