Alkohol und Tabak illegalisieren?
09.01.2011 um 17:17@Sockenzombie
__________________________________________________________________________________
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb: Ich schrieb zwar nichts von verbieten, aber wenn ihr meine Antwort so auslegt, okayDoch, hast Du. Nämlich hier:
Sockenzombie schrieb am 02.01.2011: wer damit erwischt wird soll gaaaaanz hohe Strafen zahlen...hier:
Sockenzombie schrieb am 02.01.2011:Man sollte dumme Menschen davor schützen und alles verbieten....und hier:
Sockenzombie schrieb:es ist eben meine Meinung dass Alkohol, Tabak und das ganze Zeug verboten werden sollAlso bitte...
__________________________________________________________________________________
@Sockenzombie
Sockenzombie schrieb:Ich find es eben nicht richtig dass ein Staat sein Geld von der Sucht seiner Bürger bezieht.Warum bist Du dann gegen Zigaretten, statt gegen die Tabaksteuer? Verstehe ich nicht. Was stört Dich denn nun wirklich? Der Zigarettenkonsum oder die Staatsabgaben dafür?
Sockenzombie schrieb:Internet schadet mir aber nichtGenau so wenig, wie mir der Alkohol. Und Zigaretten? Klar, dass sie schädlich sind aber ich entscheide immer noch lieber selbst ob ich rauche oder nicht. Dass mir der Staat vorschreibt, wo ich das tun darf und wo nicht, das ist OK aber das Rauchen per se lasse ich mir ungern verbieten.
Sockenzombie schrieb: Ich verstehs nur nicht, einige Drogen sind verboten und einige nichtEinige Lebensmittel auch... und?
Sockenzombie schrieb:Das tun aber die meisten.Das legst Du völlig falsch aus. Die meisten waren schon mal betrunken, ja. Aber nur ein kleiner Bruchteil ist dauerbesoffen und abhängig. Deine Meinung in aller Ehre, aber verdrehe bitte nicht die Tatsachen.
Sockenzombie schrieb:Ich finde es nur traurig und versteh nicht warum sie das machenUnd deswegen willst Du es verbieten? Weil Du es nicht verstehst? Wo kämen wir denn hin, wenn alle Sanktionen so begründet wären... "versteh' ich nicht - weg damit!" o_O