Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Julian Assange - Wikileaks

1.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Julian Assange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:41
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb: du bist also gegen Wikileaks. Dann müsstest du logischerweise auch gegen den investigativen journalismus sein, denn die machen auch nichts anderes als geheimnisse aufzudecken,
Richtig sie decken auf und recherchieren genau nach .. beleuchten Hintergründe usw.
Assange tut das nicht .... er kauft Hehler Waren ein und verbreitet diese im großen Stile ohne was zu beleuchten.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:44
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb: aber was kratzt mich amerikanisches Recht, wenn ich mich nie in den USA befunden habe?
@Grizzzly1000


es waren Amerikanische Daten die eben nicht zur Weiterverbreitung bestimmt waren.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:46
@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Assange und Wikileaks haben der welt einen bärendienst erwiesen, nun sehen alle wie skrupellos und rechtlos die amerikaner vorgehen
Warte mal ab was die Russen mit ihm machen werden ... die fackeln nicht solange rum.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:46
mich erinnert das an eine frau , die du beim fremdgehen erwischst und die dich dann fertig macht , dass du in ihrem handy gesucht hast .

nichts anderes macht amerika .


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:mich erinnert das an eine frau , die du beim fremdgehen erwischst und die dich dann fertig macht , dass du in ihrem handy gesucht hast
a) Fremdgehen ist keine Straftat
b) in einem fremden Handy rumzusuchen ist eine Straftat


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:51
ja trotzdem scheisse


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:54
Assange hopft wie es aussieht von einem Bett zum anderen ....

Was am folgenden Morgen geschah, ist demnach nicht ganz geklärt. Assange und W sollen wieder Sex gehabt haben, diesmal ohne Kondom. Sie sollen freundschaftlich auseinandergegangen sein. W soll aber zunehmend besorgt gewesen sein, dass sie sich mit einer sexuell übertragbaren Krankheit angesteckt haben könnte. Versuche, Assange zu kontaktieren und ihn zu einer Untersuchung zu bewegen, scheiterten, weil er sein Telefon abgeschaltet hatte. Bei ihren Recherchen kam W schließlich in Kontakt mit A. Beide sollen sich einig gewesen sein, von Assange eine Untersuchung zu fordern.

Wo ist das Problem .. bei seinen Partner wechseln verstehe ich die Frauen !
Er sollte aus eigenem Interesse sich mal untersuchen lassen .... bevor er wirklich andere mit ansteckt.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:54
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie geil ist das denn?!
Aha, Computersabotage, Sachbeschädigung, Nötigung, ... findest Du geil? Wie ich schon sagte: Die Fangemeinde von Assange besteht aus Hackern&Co.

Es geht doch schon lange nicht mehr um WikiLeaks....


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:55
@rumpelstilzche

Hast du quellen die das beweisen das wikileaks datensätze kauft ,und wie erklärst du dir das es in der BRD nicht verwärflich ist datensätze zu kaufen um einen personenkreis unter druck zu setzen.
Kann es sein das seit jeh und jeh mit zweierlei mass gemessen wurde ,was für den einen gilt muss nicht zwangsläufig für den anderen gelten.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 14:59
@informer
Wir sind doch in der Wikileaks Welt, da muss man nichts beweisen. Wir vermuten und berichten!

Aber so bin ich nicht :)
Du meinst die Steuer Cds ..... ich war von Anfang an dagegen das eine Regierung Hehler Produkte kauft ...


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:05
Noch gibt es keine Anklage gegen den Wikileaks-Chef. Die Behörden wollen seine Auslieferung erreichen, um ihn zu befragen. Ein Gesprächspartner Assanges, der im August Kontakt zu ihm hatte, sagte, der 39-Jährige habe damals von dem Wunsch der Behörden gewusst. Er reiste demnach aber aus Schweden aus, um genau den Medienrummel zu vermeiden, den es jetzt gibt.

er ist geflohen, also bitte so Ehrlich sollte ein Assange schon sein .. das verlangt er doch und will es mit seiner Plattform umsetzen! auch er sollte Ehrlich sein :)


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:06
Ich weiß nicht was ich von Assange halten soll!

Ich denke nicht, dass Wikileaks irgendetwas bewegen oder verändern wird. Diese Daten sind im prinzip sinnlos. Dass die USA Zivilisten im Irak ermordeten und sich weiterer Kriegsverbrechen schuldig machten weiß man ja so und so. Dass die diversen Diplomaten untereinander ätzen und Saudi-Arabien eher gegen als mit Israel operieren wollen ist auch klar... also soooo brisant sind die Daten auch nicht (ich kenn natürlich nicht alle, aber das was man so mitbekommt). Es kann genauso sein, dass das Thema von den Medien nur so extrem aufgebauscht wird um in der Bevölkerung den Anschein zu erwecken, dass die Wahrheit im Endeffekt siegt. Auch diee Verhaftung Assanges passt ins Schema weil dadurch der Anschein erweckt wird, dass er den Hintermännern und Schattenmächten ein Dorn im Auge wäre und das alles ganz furchtbar ist was er veröffentlicht.
Viel interessanter wären Veröffentlichungen zum Kennedy Mord, der so nicht stattgefunden haben kann und auch irgendwer Irgendwann von irgendwem Befehle bekommen haben muss. Oder Dokumente zu 9/11, Dokumente die die Verborgenen den öffentlichen Stellen zugesendet haben müssen wie sie ihre öffentliche Meinung erklären und auf was man dabei nicht eingehen darf (Ungereimtheiten haben in der öffentlichen Meinung nichts zu suchen).
Das wäre brisant, das wäre was ned mächtigen wirklich schadet.

Für mich wirkt die ganze Sache sehr künstlich aufgespielt.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:26
Hallo Rumpel,

Zitat von R
Richtig sie decken auf und recherchieren genau nach .. beleuchten Hintergründe usw.
Assange tut das nicht .... er kauft Hehler Waren ein und verbreitet diese im großen Stile ohne was zu beleuchten.

Kaufen tur er diese Infos nicht, die Frage ist eher, wer, warum Interesse hat ihm diese zuzuspielen.....
Zitat vonR
Wo ist das Problem .. bei seinen Partner wechseln verstehe ich die Frauen !
Er sollte aus eigenem Interesse sich mal untersuchen lassen .... bevor er wirklich andere mit ansteckt.


Da Problem ist, wenn jemand freiwillig mit jemandem schläft und ihn dann wegen Vergewaltigung anzeigt.
Was gibt es an einer Frau zu verstehen, die selbst nicht besser ist, soll sie sich doch untersuchen lassen und nicht mit jedem ins Bett hüpfen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:26
@rumpelstilzche

falsch. Wikileaks hat selbst sensible informationen über personen geschwärzt um deren sicherheit nicht gefährden. Außerdem hat Wikileaks sogar die amerikaner darum gebeten ihnen zu sagen welche information denn sicherheitsrelevant ist. DesWeiteren kommt hinzu das ausgewählte medienhäuser exklusiven einsicht auf die Infos haben und daher mit wiki zusammenarbeiten. Erinnerst du dich noch das irak-video wo die reuters-leute ermordet worden sind? Das war eindeutig ein kriegsverbrechen während die usa gelogen haben. Bei diesem fall hat man nachgeprüft und rechachiert.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:30
Zu Assange insurance-Datei (256-Bit-Verschlüsselung):

Hier ein Beispiel für 128-Bit:
Angenommen:
• Jeder Mensch auf der Erde besitzt zehn Computer.
• Es gibt 7 Milliarden Menschen auf der Erde.
• Jeder dieser Computer kann 1 Milliarde Schlüsselkombinationen pro Sekunde (!!!) testen.
• In der Regel kann der Schlüssel geknackt werden, wenn ca. 50 Prozent der Möglichkeiten ausprobiert wurden.

Das ergibt dann folgendes Ergebnis (siehe Berechnungsreferenz im Anhang):
• Die Erdbevölkerung könnte nach 77.000.000.000.000.000.000.000.000 Jahren einen einzigen Verschlüssungscode (auf nur einer Festplatte) knacken!

http://www.seagate.com/staticfiles/docs/pdf/de-DE/whitepaper/tp596_128-bit_versus_256_bit_de.pdf

Sobald Amerika weiß, wer alle den Schlüssel haben....

...geknackt wird die Datei wohl nie (außer per Zufall).


2x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:36
Zitat von trumantruman schrieb:Angenommen:
? Jeder Mensch auf der Erde besitzt zehn Computer.
Logisch :D


"Aber das solltest du woanders besprechen .. hier geht es mehr um Assange und sein Sexleben bzw. die Anklage ... "


1x zitiertmelden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:36
@wutanfall
Warum schreibst du immer USA ?
es geht nicht um USA "nur" aber in deiner Welt passt das genau rein ... auch du solltest den Umfang bedenken ... es geht um Banken, USA,Russland,China, Deutschland, Botschaften etc etc

Also nicht nur USA ...

Aber das solltest du woanders besprechen .. hier geht es mehr um Assange und sein Sexleben bzw. die Anklage

oder auch seinem Diktatorischen Führungsstile ... oder auch als Pro Hyper sein excellentes Auftreten .. suche dir was aus.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:37
eines ist sicher: nicht assange ist der böse bube! die amis versuchen nur assange mit allen mitteln mundtot zu machen. und die ganze platform gleich mit.
assange hat hier kein verbrechen begangen, zumindest nicht was die enthüllungen der dokumente angeht. und deswegen hat er auch keinen verrat begangen.

wenn hier einer landesverrat oder spionage begangen hat, dann ist es doch der soldat der die dokumente an wikileaks gekabelt hat.

wenn assange hier eines verbrechens bezüglich der enthüllungen bezichtigt wird, dann müsste man ebenso jede tageszeitung der welt verklagen, die brissante infos ans tageslicht bringen.


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:40
@eckhart

nicht ganz... ich bezweifele dass irgendwelche stammeshäuptlinge im busch afrikas computer oder ipods besitzen... dei den eskimos bin ich mir auch noch nicht ganz schlüssig :D


melden

Julian Assange - Wikileaks

08.12.2010 um 15:41
Zitat von trumantruman schrieb:geknackt wird die Datei wohl nie (außer per Zufall)
Muss ja nicht technisch geknackt werden. Man braucht nur einen, der motiviert wird, den Code rauszugeben. Dann weiß man, was drinnen ist.

Das ist wie bei einem Bankraub: man muss nicht die Kombination des Tresors knacken, die Knarre an der Schläfe eines wissenden Mitarbeiters genügt im Regelfall ;)

Unabhängig davon: wenn das Passwort heraußen ist, dann ist auch der Inhalt veröffentlicht. Den Schlüssel braucht man danach nicht mehr.


melden