Wo habe ich das geschrieben ?
@outandabout_ outandabout_ schrieb:Zu sagen, man solle gefälligst selbst recherchieren, ist 'ne ziemlich billige Ausrede.
welche Ausrede ? von was redest du ?
normalerweise gehe ich von Assange Fans aus, dass sie ein wenig Infos haben aber nun gut.
Auch habe ich das heute schon gepostet ... tztztztz
Immer diese haltlosen Behauptungen in den Raum schmeißen !
Arroganz und Abspaltung
Assange wurde von Interpol mit internationalem Haftbefehl gesucht.
(Foto: REUTERS)
Assange selbst hält sich offenbar für unabkömmlich. Er bezeichnete sich als "Herz und Seele" der Organisation, als Gründer, Sprecher und Programmierer - neben anderen Dingen. "Wenn Du ein Problem mit mir hast, verpiss Dich", bürstete er einen skandinavischen Aktivisten ab, als dieser ihn in einem Chat kritisierte. Andererseits bezeichnete er sich auch einmal als "Blitzableiter", der Attacken gegen die Organisation auf sich ziehe.
So oder so, Wikileaks war und ist ein Projekt mit vielen, wenn auch zumeist unbekannten Aktivisten. Einige hat Assange mit seiner selbstherrlichen Art aber vergrault - neben dem früheren Sprecher Daniel Domscheit-Berg sind im September nach Informationen des US- Magazins "Wired" mehrere Unterstützer abgesprungen. Unabhängig von Assanges Inhaftierung muss Wikileaks mit diesem "Brain Drain" zurechtkommen. Hinzu kommt nun die Frage, ob die Organisation ohne ihren charismatischen, aber auch diktatorischen Chef bestehen kann - oder vielleicht sogar besser funktioniert.