Übrigens,
@Khalo Zombies sind in den Kulturen, in denen Voodoo oder Santeria praktiziert wird nicht die Täter, sondern die Opfer. Es gibt sogar Länder, in denen die Erschaffung von Zombies verboten ist. Diese Zombiegeschichte ist sogar ziemlich krass. Man geht dabei so vor, dass man das Opfer mit einem starken Nervengift betäubt. Die Betäubung ist so stark, dass sie fast so aussieht, als wäre das Opfer tot. Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass es dabei um ein Kugelfischgift geht. Auf jeden Fall wird die vergiftete Person dann fälschlicherweise bestattet. Derjenige, der den Zombie erschaffen will, gräbt die Person dann ein paar Stunden später wieder aus und verabreicht ihr ein Serum, das die Vergiftung rückgängig macht. Durch den Aufenthalt in dem Sarg unten in der Erde sind aber meistens schon starke Schädigungen im Gehirn aufgetreten, wegen Sauerstoffmangel. Deswegen ist eine Manipulation des Opfers sehr leicht möglich. Man erschafft somit einen sogenannten "Zombie cadavre", einen Körperzombie, der eigentlich nichts weiter ist als ein Mensch ist, der nach einer Vergiftung einer Gehirnwäsche unterzogen wurde und sozusagen ein Sklave ist, für den Rest seines Lebens. Stirbt das Opfer durch die Vergiftung, bleibt noch die Möglichkeit, einen "Zombie astrale" zu erschaffen, einen wütenden Geist (Astralzombie), den der Zombiemeister aus der Seele des Toten gewinnt und aussendet, um anderen zu schaden oder um andere Dienste zu tun.