BackToLife
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
js2 schrieb:Wieder ohne Inhalte.Weisst Du wieso?
Mir wäre es sogar sehr recht, wenn alle auf meine Person bezogenen Kommentare gelöscht werden.Ja das kann ich mir vorstellen.
ist schon recht, heul weiter wie schlecht die Welt ist, ohne sie überhaupt zu begreifen versuchen.nun jammerst rum, weil dir das Echo entgegen halt... findest Du das nicht ein bisschen erbährmlich?
Ach was solls, sollen sich die Esoteriker hier in ihrem Dreck suhlen
Vor Leuten mit der Fähgikeit, so flacher Betrachtung der Gesellschaft um darauf eine Kritik aufzubauen, habe ich keinen Respekt, nur Verwunderung für soviel Naivität.
js2 schrieb:Und ich soll mich von einem anlabern lassen, der mir mit Fäkalsprache völlig zusammenhang- und inhaltslos versucht seine Fähigkeit zur bildhaften Sprache zu beweisen.Dieser Beitrag war rein auf Dein Post bezogen.
Glünggi schrieb: Und so betreiben wir Symptombekämpfung... und das wird sich wohl auch nie ändern.na die hoffnung stirbt doch zuletzt und anhand der beobachtung , meiner eigenen entwicklung , in den letzten 42 jahren haben gezeigt, daß veränderung möglich ist.
mitras schrieb:Und hier bin ich wiedger ganz bei @Glünggi, nur wer das Innere mitgestaltet, sich im Prozess mit ändert, kann auch im äußeren siegreich werden. Es ist wichtig, beide Aspekte, innen und außen, zu sehen.@mitras
mitras schrieb:- Freiheit von religiösen ZwängenNicht blos den religiösen ;)
Nötig ist keine Theorie des "Inneren".Wer redet von Theorie? Ist Ken Wilbers Schema nicht auch "Theorie"? Doch natürlich. Und ist es nur Theorie bis die Praxis einsetzt? Ist Theorie im Gegensatz zur Praxis? Warum gibt es dann Worte?
Nötig ist das zu Hause sein im Inneren.
eckhart schrieb:Doch: Techniken von außen führen nach außen.Das kann sein, muss aber nicht, weil es von 2 Vorraussetzungen abhängt, dem, was man unter "Technik" versteht (kam der Wortbedeutung nach aus dem antiken Griechenland,Techne bedeutet Kunst) und der Praxis des als "Technik" angesehen (bzw. Übung, Wiederholung - aha, andere Wortbedeutung - und ists schon was anderes, nicht mehr Technik?)
eckhart schrieb:Aber tatsächlich wirken Menschen, die in ihrem Inneren zu Hause sind, stark nach Außen.Bis zu einem gewissen Grat stimme ich dir da zu, sie wirken auf viele Ebenen und in viele Bereiche hinein und sie spüren auch viel mehr.
Und das ist es, was noch fehlt:
Es müssen sich viele versammeln.
Du meinst sicher, "wer sein Inneres mitgestaltet" ?Entwickelt und einbringt, reflektiert und zügelt, je nach Charakter.
eckhart schrieb:Es scheint bei oberflächlicher Betrachtung sogar so, als wäre das Innen grundlegender, als das Außen. Dem ist jedoch nicht so.Dies verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht, du sprichst doch gerade davon, wie wichtig das Innere ist als Vorraussetzung des Äußeren.