Die Grünen
29.05.2017 um 21:17doch, es gibt Alternativen.
Lebensmittel gehören nicht in den Tank. leider ist Deutschland dank der Grünen zu einem Vorreiter geworden, was den Biosprit angeht. Nun, einige JAhre später, "wills von den Grünen und ihren Anhängern keiner gewesen sein".
du kannst dir ganz sicher sein, dass ich das mit dem Palmöl sehr differenziert sehe.
es beruhigt das ""grüne Gewissen" Einiger enorm, dass wir für unseren hohen Lebensstandard andernorts die Umwelt zerstören obwohl dort zB mehr CO2 freigesetzt wird, als durch fossile Energieträger. Hauptsache ""Öko"" --und weit, weit weg.
Deutschland als ""Vorreiter"" des Umweltschutzes.....hahaha
statt hier die Autoindustrie zum 3 Liter Auto zu zwingen und Verzicht auf Luxusautos mit hohem Spritverbracuh gesetzlich festzulegen. KEINE/R braucht einen SUV (nur ein Beispiel)
Lebensmittel gehören nicht in den Tank. leider ist Deutschland dank der Grünen zu einem Vorreiter geworden, was den Biosprit angeht. Nun, einige JAhre später, "wills von den Grünen und ihren Anhängern keiner gewesen sein".
Der Ersatz durch Kokos-, Soja-, Sonnenblumen- oder Rapsöl hätte einen massiv höheren Flächenbedarf zur Folge, würde zu noch mehr Treibhausgas-Emissionen führen und Tiere und Pflanzen stärker gefährden, als es die globalen Palmölplantagen derzeit tun. Deutschland verbrauche derzeit 1,8 Millionen Tonnen Palmöl pro Jahr – das meiste davon in Form von Biodiesel, gefolgt von Nahrungs- und Futtermitteln (siehe Grafik)wer redet denn von Ersatz?? ich bin zwar politisch nicht mehr "grün" , aber für mich gibt es nur eine sinnvole Konsequenz: Verzicht.
du kannst dir ganz sicher sein, dass ich das mit dem Palmöl sehr differenziert sehe.
es beruhigt das ""grüne Gewissen" Einiger enorm, dass wir für unseren hohen Lebensstandard andernorts die Umwelt zerstören obwohl dort zB mehr CO2 freigesetzt wird, als durch fossile Energieträger. Hauptsache ""Öko"" --und weit, weit weg.
Deutschland als ""Vorreiter"" des Umweltschutzes.....hahaha
statt hier die Autoindustrie zum 3 Liter Auto zu zwingen und Verzicht auf Luxusautos mit hohem Spritverbracuh gesetzlich festzulegen. KEINE/R braucht einen SUV (nur ein Beispiel)