@Puschelhasi Du liest meine Kommentare nicht richtig.
Puschelhasi schrieb:Das war auch son besorgter Film...von wegen ihr Moslem müsst mal raffen dass Eure Neanderthaler Werte hier mit dem Islam net drinn sind
Ich habe mehrfach betont, dass man die Salafisten nicht mit dem Islam gleichsetzen darf.
Puschelhasi schrieb:die euch der Islam nicht vermittelt hat und die es in Eurer Primitiv-Kultur nicht so gibt und wenn dann nur um den Religionskampf voranzutreiben und zu verschleiern.
Habe ich mich nicht deutlich gegen Nutznießer ausgesprochen, die in die Salafisten Bewegung eine Islamisierung hinein interpretieren, sodass es eben nicht zu einem suggerierten Kampf der Religionen bzw Kulturen wird?
Puschelhasi schrieb:Ich sag nur wies ist, ich kenn sone Filme, und Aktionen.
Du sagst nur, wie du es verstehst. Kenne genug Beispiele aus der Jugendarbeit wo solche Videos (der Aufklärung und Menschenrechte, NICHT "eure Kultur ist schlechter als unsere") fruchtbaren Boden finden.
Wenn du in der ganzen Diskussion hier keinen Sinn siehst, wenn du dich vor dem Problem einer reaktionären Gruppe wie den Salafisten verschließen willst, wenn du gegen jeden Vorschlag bist der gebracht wird.... was machst du dann hier?
Du vorderst was konstruktives, bringst aber selbst nur kontra-produktive Beiträge.
Streng deinen Kopf doch mal an und such nach Möglichkeiten zwischen deinen Vorschlägen
Puschelhasi schrieb:Das ist doch die Frage und ich sehe da entweder Illegalität oder Abwarten.
Was anderes sehe ich einfach nicht.
...und um ehrlich zu sein, find ich es mittlerweile wirklich lächerlich was du hier bringst, warum?
Darum:
Puschelhasi schrieb:Ich hab nicht gesagt man soll nix machen
obwohl es gestern noch mehrfach hieß:
Puschelhasi schrieb:Ich hab ja schon gesagt, dass ich denke man sollte garnix machen sondern warten bis der Staat was macht.
Noch einmal für ALLE:Es geht hier nicht um den Islam!!!!
Es geht um eine Gruppe die sich offen gegen die Verfassung und die Menschenrechte ausspricht, und mittelalterliche Werte und Rechtssprechungen durchsetzen möchte.
Jegliche Anti-Aktion bringt denen nur Werbung, und sollte man 10 Jugendlichen die Gefahren die davon ausgehen nahelegen, verstehen es 9 und der 10te findets klasse und tritt bei.
Darum geht es mir um das Grundproblem, warum Kinder und Jugendliche einer radikalen Gruppe verfallen. Warum ich dass nicht in einem allgemeinen Thread formulierte?
Weil jede radikale Gruppe, andere Bedürfnisse anspricht. Also lasst uns doch versuchen, heraus zu finden, welche Bedürfnisse durch die Salafisten befriedigt werden. Dann kann man Menschen auch neutrale und konstruktive Alternativen bieten.