@interrobang Hab das Video gestern auch scho gesehen. Als Gladbacher sucht man bei Youtube ja häufiger nach "Mönchengladbach" ;o)
P.Vogel
1:37 "Es ging also darum uns einzuschläfern"
2:22 "Denk ihr, die wollen die Kundegebungen von mir stoppen weil diese Kundgebungen schädlich für den Koran sind? Oder denkt ihr die wollen die Kundgebungen stoppen, ja, weil diese Kundgebungen viele Menschen erreichen und wir dadurch die DAWA nach vorne tragen und immer mehr Menschen den Islam annehmen?"
Ab Minute 8 wirds aber interessant. Vogel beschreibt wie am Freitag einige Brüder frustriert zur Bürgerinitiative gestürmt sind und dem Vorsitzdenden Schulz eine aufs Auge gegeben haben haben. Er verurteilt das natürlich, nur WIE ist interessant:
"Die Aktion ist genau das was wir immer verhindern wollten und immer verhindern mussten. Soetwas darf ncht passieren [...] Der lügt sowieso so viel aber Problem jetzt ist er im Recht [...] jetzt ist er rein gesetzlich im Recht, das muss man leider sagen.
Bisher, wir haben es immer geheim gemacht wir haben, was weiss ich,..oder.. jedenfalls von unbekannten, das ist natürlich zu vermuten dass es die Bürgerbewegung war, wir (oder sie?) haben alles mögliche gemacht, scheiben eingeschlagen, feuer gelegt usw, es ist darauf zu schliessen dass die das immer gewesen sind."
Also was will uns Herr Vogel hier sagen? Ein vermeintlich unabsichtliches Geständnis grad noch gedreht?
22:40 "Man kann es lesen
Fundamentalist will in Hamburg predigen [...] Verfassungsschutz und Polizei fürchten die wachsendende Popularität des fundamentalen Islamisten unter jungen Muslimen
, d.h. sie wissen dass ich mit diesen Vorträgen draussen auf der Straße immer mehr Einfluss gewinne und deswegen wollen sie es stoppen, das sagt der Verfassungsschutz!"
Ähm... gibt Vogel hier zu dass er ein fundamentaler Islamist ist? Hat er das in anderen Beiträgen nicht immer so vehement abgestritten?
23:40 "Alle die Aussagen die wir gemacht haben,man muss sich auch mit dem deutschen Gesetz etwas auskennen, sind Aussagen die man in Deutschland machen darf"
Da fällt mir der Aufruf zur Bewaffnung wieder ein. Gestern mit Link gepostet, darum hier nur nochmal das Zitat:
Tiny schrieb:"Jeder muss ein Messer bei sich tragen – zur Verteidigung! Muslime bewaffnet euch! Seid bereit, für den Islam zu sterben! Wir werden alles tun!"
Gegen Ende deutet er noch an dass jeder der ihn und vergleichbare Organisationen ablehne, den Islam hassen würde.
Also ich kann diesem Video nichts weltbewegendes abgewinnen. Genauso ein verschwommenes Gerede wie in seinen anderen Videos wo ich immer an den Ratschlag meines Stuffz denken muss "Denken, Drücken, (und dann erst) Sprechen".