@AlteTante Ja das wird mir auch immer ein Rätsel bleiben. Meine Großmutter hatte damals regen Kontakt zu Ihren Jüdischen Nachbarn diese wurden eines Nachts geholt am Abend zuvor kam die Nachbarin zu meiner Großmutter und schenkte Ihr noch Tischdecken aus gutem Stoff. Sie meinte zu meiner Großmutter wir werden bald geholt.
Es war also bekannt und meine Großmutter wusste auch obwohl man sich mit auf Wiedersehen verabschiedete, das man sich nie wieder sehen würde.
Ich kann mich erinnern das meine Großmutter mal sagte Hitler war schon ein Imposanter Mann der hatte Ausstrahlung. Ja ich denke sie hatte da auch recht der konnte begeistern der konnte mitreißen einen faszinieren.
Nicht das mir das jetzt rumgedreht wird aber das tut er zum Teil ja heute noch, ständig ist dieser Mann wieder einmal present mal im Fernsehen mal in der Zeitung oder auch beides weil mal ein Zug oder ein Statue von einem Pferd das da auch von Ihm war gefunden wurde.
ich denke wir werden von Herrn Hitler noch das ein oder andere mal hören immerhin wird ja auch ständig nach seinen gesprengten Schatzkammern gesucht. aber ich komme wieder einmal ab vom Thema.
Ich glaube das dieser Mann sicherlich nicht so dumm war wie er hier von einigen dargestellt wurde sonst währe er nicht so weit gekommen und auch nicht so lange mit seinen Machenschaften durchgekommen.
Auch kann ich mir vorstellen wenn ein solcher heute noch mal auftreten würden die wenigen die Hier am lautesten rufen waren alle damals Taub und blind weil stand ja alles in seinem Buch genau so reinfallen würden wie die Leute damals.
Noch dazu wer hatte damals denn auch noch die Zeit ein Buch zu lesen aus der arbeiteten Bevölkerung hatte es kaum einer. Na ja dennoch bin ich mir sehr sicher das als es soweit war alle bescheid wussten und kaum einer hat was unternommen. Weil man ja auch gleich gezeigt bekommen hat was passiert wenn man nicht spurt.