@jafraelDu willst mir doch im Ernst nicht erzählen das Saudi-Arabien, der doch offiziell große Freund der USA, inoffiziell lauert an jeder Ecke ein Terrorist oder zumindes ein Islamist aufgrund ausbeutereischen Aktionen des Westens so ist wie er ist ?
Also die Saudis passen in keins dieser Profile hinein und dennoch das 'führende' Land der Terroristen.....
Pakistan auch nicht so recht weil der Westen meines Wissens nach dort nie mit von der Partie war da fehlende Resourcen die ausgebeutet hätten werden können (mal 'euer' Denkshema angewand von wegen immer der böse Westen)
und auch sonst ziemlich 'unberührt' vom westlichen Winflussbereich sei es politisch oder industriell......in der Tat geriet Mubarak in Bedrängniss wegen des Beugens der USA gegenüber aber der Terror ist doch nicht mit dem zu begründen ? Denn wäre es so könnte ja jede noch so kleine Diskrepanz dazu führen Horden von Selbsmordattentäter zur Folge zu haben......
Gehen wir dann mal nach Thailand, ich kenne mich in diesem Gebiet zugegebenermaßen nicht sonderlich gut aus nur das vor einigen Monaten ein islamischer Putsch hunderter von Islamisten blutig beendet worden ist.
Jetzt vermute ich mal daß du mit Unterdrückung der Moslems kommen könntest, was ich jedoch nicht glauben könnte da ja bis jetzt, und sei es die noch so kleineste Information über solche 'Untaten' bis zu mir vorgedrungen wäre....aber wenn du es besser weist nur zu...
So, nun gehen wir in unsere kleine Weltreise nach Indonesien......Unterdrückung ? Armut ? Wie die Moslmes so auch die Christen leiden unter der selbern Armut und dennoch richtet sich der islamische Terror gegen die dort lebenden christen und das tag täglich obwohl das hier NICHT in den Medien ausgeschlachtet wird wie es manche immer gleich behaupten wenn es um islamischen Terror geht (und mir so langsam das Gefühl gibt das der islamische Terrir ein sonderstatus auf der Welt geniesst oder zumindest in Europa). Es geht in Indonesien schlicht und ergreifend um den Gottesstaat. Das ist Fakt und bei jeder zweiten Forderung der Jemaah Islamiya deutlich erkennbar.
Ägypten,Ziel ist ganz klar ein Gottesstaat, Algerien auch, usw...
Und mein Standpunkt bleibt da wo er ist, es geht nicht um Wirtschaft und all die anderen Dingen, nicht das ich leugenen will das in vielen muslimischen Ländern die Armut nicht vertreten ist, aber es geht rein um den Glauben und den Status in dem sich deren Glaube und allgemein deren Köpfe befindet, nämlich Mittelalter nach unserer Zeitrechnung.....
Das zweite wäre:
Ok, erträgliche Bedingungen sagst du....Saudis habe ich bereits erwähnt, Ägypten geht es eigentlich nicht wirklich sehr schlecht und man könnte es erträglich bezeichnen, die ganzen Erdölföderländer sind schwerreich usw.
ja wo soll das denn enden ? Wie lange dauert es dann noch bis wir Terroristen werden ? Nach dem Schema: die haben - wir nicht mehr - ich will wieder.....
Und warum werden Länder in Südamerika, Scharzafrika, Fernost-Länder nicht auch zu Terroristischen Länder ? Ja, ein paar Guerillios die einer veralteten Ideologie noch immer nachrennen, aber sonst ? Weltweit und Länderübergreifend ? Es sind keine Moslems.......ein weiteres Indiz das es eben doch erheblich bis nahezu ausschliesslich eben 'nur' um die Religion geht und das wir, der Wessi, du es nicht verstehen können wie diese denken, wie sie ticken, handeln, usw...ausser du kannst dich in das Mittelalter hineinversetzten was du aber sicher nicht kannst.....
Und all die schwerreichen Saudis die Weltweit viel Geld investieren um den Islam voranzutreiben,zu verankern (siehe Tschertschenien, Bosnien, Deutschland) für Ihre heilige Sache ist keine MEDIENERFINDUNG falls das hier einer glauben sollte......
Also muss man doch nur noch all das zusammenzählen und nichts spricht dagegen das auch die die schwer von Begriff sind das einsehen das die Ursache die Religion ist! In manchen Fällen mag die wirtschaftliche Lage ein KATALYSATOR sein, aber dann nur KATALYSATOR und nicht DER Beweggrund.....
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....