@parakeetSo, nun zu deinem an mich gerichteten Beitrag.
Wenn Tabus gebrochen werden, und Kindermassenmord auf bestialischste Weise ist mehr als nur ein Tabu gebrochen, es ist wie das Öffenen der Büchse der Pandora sozusagen, ja dann will ich gar nicht mehr die Ursachen kennen, dann will ich nicht mehr 'helfen' die Ursachen auszumerzen, dann will ich nur noch Vergeltung! Auch wenn es nochsoviel kostet, auch diese von uns sichere, wohlbehütete und angenehme Lebensweise, denn da bin zumindest ich nicht egoistisch und solidarisch! Solidarität ? Das ist nicht nur jeden Monat für unsere kollegen im Osten zahlen um zu helfen, mit geld kann man sich nicht immer freikaufen wie es Deutschland ja schon gewohnt ist nei allen Konflikten die die Welt angehen......
Und Ursachenforschung wird sowieos in einem enden, und das betonte ich mehrere male und keiner will es registriert haben. Ich sage es jetzt nochmal und hoffe das das mal jemand registirert von den ewigen Weltverbesserer und Versteher die aber in wirklichkeit nicht die Ahnung haben wie sie denken sie zu haben!
Tschertschenien wäre ein harmonischer, idyllischer Krieg zwischen Tschertschenen und Russen und er würde sicher auch grausam sein.
Wäre da nicht die saudischen Kreuzritter gewesen die Anfang der 90iger nach Tschertschenien gekommen wären um ein weiteres Land in sein Machtbereich zu bekommen. Sie kamen und nutzen die arme, halbverhungerte Bevölkerung aus indem sie jedem Geld gaben der in die Moschee kam, jede Woche reiche Feste veranstalteten und alle unter diesen Umständen irgendwie dennoch glücklich zu machen. Danach, als die Mitgleiderzahlen ordentlich waren konnte man es auch ohne Geld machen das diese Mitgleiderzahlen nochmals drastisch in die Höhe gingen. Mit Gewalt und 'entweder oder'-vorgehen. entweder muslim oder tot.........
Und warumn das ganze? Um den islam auch dorthin zu bringen. Um die Region unsicher zu machen und den Islam irgendwann mal auch weiter im Kaukasus expandieren zu lassen.........
Und warum dies weiderrum ?
Ihr müsst dazu aber verstehen das ihre Religion nicht mit irgendwas zu vergleichen ist das unsereiner hier kennen würde, das ist strengste Gehorsamkeit, Gewalt, Tod und strengste sonstige Regeln. Nicht durch strafe vom Gericht, Menschenhand oder dergleichen, Strafe durch einen unbarmherzigen Gott wenn man die Reglen und Vorgaben nicht strikt mit vollem Herzen und Gewissen einhält!
Und diese religion gibt das Ziel vorraus: Weltkalifat, viele Wege, aber nur dieses eine Ziel........
Also, was hat ein Saudi denn für Gründe ?
Armut ? Nee!
Unterdrückung durch Wessis ? Nee!
Unabhängigkeit von anderen Staaten ? Nee, sind ja schon 'allein'.....
Was ist es dann ?
Also ist für mich das Thema Ursachenforschung beendet......
aber macht nur weiter, ich werde euch nicht aufhalten, nur kritiseren....
ABER, bei BESLAN werde ich mich dagegen wehren, bei Besaln HAT VERDAMMT NOCH MAL KEINER NACH DEN GRÜNDEN ZU FRAGEN!
Fragt beim Irakkonflikt, ok, Fragt beim eingetlichen Tschertscheninenkonfilkt, mir egal wenn ihr blind sein wollt.....aber bei Kinder will ich keine VerschwörungsTHEORIEN, keine Ursachenforschung für die Gründe die die Täter haben könnten und nichts dergleichen! Ansonsten seid ihr Monster!
Ist das nun klar ausgedrückt ? Oder verlangen Case, XHABATE & JAFRAEL vielleicht noch mehr ? Damit sie 'VERSTEHEN' können ?
Versteht mal das doch so, schickt doch eure Kinder oder Eltern, falls ihr keine Kinder habt, in so eine Kristenregion.....UND DANN BETREIBT URSACHENFORSCHUNG
Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!
Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....