@RageInstinct RageInstinct schrieb:Und es ist doch so das @Sigalit hier auch Deutsche über einen Kamm schert ähnlich wie Sarrazin. Was entspricht hier nicht der Wahrheit. Er versucht es doch die Kluft auseinander zu sprengen.
Wenn du ein wenig deinen Verstand eingeschaltet hättest und meine ersten Beiträge im Thread gelesen hast, dann würdest du so einen Müll nicht von dir geben. Wie bereits erwähnt ein nicht unbedeutender Teil meiner Verwandten ist deutsch und ich bin auch im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft
:DUm es noch einmal auf den Punkt zu bringen:
Meiner Überzeugung und von dem was ich bereits erleben durfte gibt es steigende Tendenzen einer solchen Einstellung. Umgekehrt gibt es eine noch unbedeutende Bewegung die solche Anfeindungen und Dämonisierungen verurteilt. Besonders diejenigen die in der Politik sitzen zähle ich zur aufgeklärten Kategorie. Aber so wirklich spiegelt sich diese Einstellung nur geringfügig in der Bevölkerung wieder. Und selbst bei ehemals guten Freunden, denen ich wirklich intelligenz zugetraut habe, sind dieser Medienpropaganda wohl oder übel auf den Leim gegangen und haben sich anderweitig bzw. nachteilig positioniert.
Ich habe viel mit Menschen zu tun die Aufklärungsarbeit betreiben und im interreligiösen Dialog seit Jahren aktiv sind, mich minimal eingeschlossen. Und meine Ausführungen, dass es sehr viele Menschen gibt die ein wirklich schwarzes Bild vom Islam haben, können diese noch mehr bestätigen. Um diesen Menschen noch einen außerordentlichen Rückhalt zu geben, fehlt eben noch die außergewöhnlich charismatische Figur ähnlich eines G. Wilders.
Meine c&p Beiträge zielen darauf ab aufzuzeigen, dass es eben diese Kehrseite hier in Deutschland gibt. Man muss mit offenen Karten spielen, denn dadurch wird das Problem erst deutlich. Ich leugne auch die Probleme unter den Muslimen nicht, kann ich auch nicht, da Muslime hier und da Probleme haben, aber auch versuchen dagegen vorzugehen und da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Falls einer wieder mit Randerscheinungen auftreten möchte, dem sei gesagt, daß es trotz nachkrieglicher Denazifizierung in Deutschland wieder vermehrt rechte Strömungen aufgekommen sind.