Einer muslimischen Mehrheit würde ich allerhand zutrauen.
Warum sollten unsere Muslime toleranter sein als ihre Glaubensbrüder in Arabien, Pakistan, Iran, Ägypten und Afghanistan?
Das frag ich mich auch oft...
Paka schrieb:Sieht man doch schon gut, wenn einige anfangen, den Muslimen selbst die Schuld für die Islamophobie zu geben
In der Tat. Wie kann man es überhaupt wagen, zu denken, dass die Muslime für den schlechten Ruf ihrer Religion verantwortlich sein könnten! Unvorstellbar! Schließlich geben sie sich doch so viel Mühe, um sich in Europa zu integrieren! Sobald einer Ehrenmord begeht oder Todesdrohungen an "Ungläubige" äußert, stehen sie direkt in Reih und Glied und demonstriren lauthals dagegen; Und die meisten von ihnen haben ja auch Hochschulabschlüsse und üben qualifizierte Berufe aus, da sie solch ein herausragend ehrgeiziges Volk sind; Das westliche Gesetzsystem steht bei ihnen auch stets über dem Qurangesetz; Und etliche von ihnen haben kein Problem damit, eine/n "Ungläubige/n" zu heiraten. Funktioniert alles einwandfrei! Ein Schelm also, wer die katastrophale Lage, in der sich der Islam befindet, den Muslimen zuschreibt. Es waren, sind und werden immer nur die Europäer die Schuldigen sein! Ist doch absolut logisch...