Neue Moschee in New York
23.08.2010 um 15:47
zurück zum Thema, ihr Erbsenzähler!
Eine Moschee in dem geplanten Gebäude, zudem noch einige Blöcke entfernt (auf den Luftbildern sieht das immer so nahe aus...ist es aber nicht, man kann sich daher kaum vorstellen, dass es wirklich mehrere Minuten Fussmarsch sind um vom GZ dorthin zu gelangen), welches nicht nur die Moschee beherbergt, sondern noch einige andere Institutionen und Organisationen....zudem als Begegnungsstätte benannt ist und dienen soll....finde ich dort absolut in Ordnung
melden
Neue Moschee in New York
13.09.2010 um 09:29
Das hat jetzt vielleicht nicht direkt etwas mit euren Postings zu tun, aber ich möchte das hier gerne schreiben, weil es mich so wütend gemacht hat.
Vor zwei Tagen, als in Amerika (besser gesagt in New York) die Menschen eine Trauerfeier gehalten haben, hat der Sender N-TV dieses "Spektakel" live gesendet. Es war wirklich sehr bewegend und ich glaube jeder, der das mitverfolgt hat, hatte Tränen in den Augen.
Ich habe mir das jedenfalls angesehen und habe zwischenzeitlich aus reinem Interesse auf Al Jazeera umgeschaltet, um zu sehen, was sie denn wohl senden (Trauerfeier, Gedenken an die Tat vor neun Jahren etc.). Was ich dann gesehen habe, machte mich irgendwie wütend und traurig zugleich. Während auf allen Sendern die Trauerfeier übertragen wurde und auch sonst allgemein eher ein Schockzustand herrschte, brachte Al Jazeera zeitgleich einen Bericht darüber, wie "böse" die Amerikaner doch seien, weil sie gegen den Bau einer Moschee in der Nähe des ehemaligen WTC protestierten.
Ich fand das überaus respektlos.
Klar, ich verlange nicht, dass jeder Sender diese Trauerfeier überträgt, um Gottes willen, nein!Aber allein schon aus Rücksicht auf die Trauernden hätte man sowas doch nicht ausstrahlen sollen. Ich meine, 3000 Menschen sind vor neun Jahren auf grausamste Art und Weise umgekommen, und da fände ich es schon angebracht, wenn man an diesem Tag nicht stundenlang über mehrere muslimische Herren berichtet, die mit ihren Schildern vor dem Weißen Haus stehen, die Amerikaner verteufeln und für einen Moscheebau protestieren.
Ich will damit einfach nur sagen, dass man doch vor allem hieran sieht, wie sehr den Muslimen dieses Leid "am Arsch vorbeigeht". Natürlich gibt es sicherlich Muslime, die Anteilnahme zeigen. Trotzdem hat dies meine Meinung noch viel mehr bestärkt, dass man diesen Leuten keine Moschee bauen sollte. Zumindest nicht an dem bedeutsamen Ort, egal, ob man die Moschee nun 100 Meter weiter entfernt errichtet.
Irgendwann muss doch einmal jede Toleranz ein Ende haben.
2x zitiertmelden
Neue Moschee in New York
16.09.2010 um 20:18
Ich habe mir diesen ganzen Moscheenquatsch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Obwohl ich die Verbreitung von diesem albernen Aberglauben nicht befürworte, befürworte ich das Recht auf einem Privatgrundstück, solange es vorschriftsgemäss durchgeführt wird, jedes erdenkliche Gebäude bauen zu dürfen.
Der Zweck dieser vier Wände, ist eine separate Kiste, die jeder weiterhin uneingeschränkt kritisieren und ablehnen darf.
Mich regen dennoch diese staatlich gezüchteten Jesus-Freaks auf, die auf der Strasse gegen den Bau protestieren und meinten sie hätten das alleinige Recht an irgendeinen Schwachsinn zu glauben und Glaubensfabriken zu bauen.
melden
Neue Moschee in New York
16.09.2010 um 20:39
Statt ne explizite Moschee, wäre eine Begegnungsstätte für alle Religionen sinnvoll^^ "Haus der interkulturellen Gemeinsamkeiten"
melden
Neue Moschee in New York
17.09.2010 um 11:19
Man könnte auf dem Gelände auch die höchste und grösste Moschee aller Zeiten
bauen.
Gönnen würde ichs den Amis.
So ne Moschee mit 600M und Muhezin beschallung aus einer 20000w Anlage.
melden
Neue Moschee in New York
17.09.2010 um 19:45
Aufgrund dessen das aus Provokation schnell mal blutiger Ernst wird wäre ich auch für einen Moscheebau an einem anderen Standort.
melden