Burn a Koran day on Sept. 11 (2010)
09.09.2010 um 21:07@Legion4
Doch gäbe es diese, würden derartige Reaktionen wohl gar nicht erst auftreten.
Es würde diesen Pastor sicher am härtesten treffen, wenn sich - salopp gesagt - kein Schwein
für sein religiöses ADS interessieren würde.
@LoN
Ein geistig halbwegs gesunder Mensch hält weniger als nichts auf solche Aktionen und weiß, daß sie nur von ganz armen Würstchen ausgeführt werden, egal welches religiöse Buch nun verbrannt wird.
Hoffentlich glaubst du nicht wirklich, daß es extremistische Muslime beeindrucken würde, wenn der Koran öfter verbrannt würde? So etwas kann doch kein normaler Mensch auch nur ansatzweise denken, ich hoffe es handelt sich bei dieser Aussage um eine ganz derbe Satire^^
Deine Logik ist absurd, verquer und nach dem Auge-um-Auge-Prinzip ausgerichtet, genau dieses Prinzip ist es, was die Welt noch schlechter macht, unglaublich, daß man noch darauf hinweisen muß .... !
Die moslemische Welt ist außerdem nicht hauptsächlich wegen des einen oder anderen verbrannten Korans angesauert, sondern wegen der imperialistischen amerikanischen Außenpolitik; es bleibt dabei, wer es für den richtigen Weg hält, andere Glaubensrichtungen zu beschmutzen ist ein armer Tropf ohne Zukunft, denn Zukunft wird nur durch Toleranz entstehen.
Legion4 schrieb:Dem stimme ich voll und ganz zu. Würde die Presse nicht so ein theater daraus machen,würde auch kein Hahn dannach schreien.Dazu bedürfte es aber einer völlig zusammenstehenden Menschheit, die geschlossen auftritt.
Doch gäbe es diese, würden derartige Reaktionen wohl gar nicht erst auftreten.
Es würde diesen Pastor sicher am härtesten treffen, wenn sich - salopp gesagt - kein Schwein
für sein religiöses ADS interessieren würde.
@LoN
LoN schrieb:Du gehst da wie ein vernünftiger Mensch ran und das ist vielleicht sogar der Fehler am ganzen.Vernunft soll ein Fehler sein!? Na dann bin ich mal gespannt, welche Ausführungen dieser Äußerung folgen werden .....
LoN schrieb:Natürlich will man da Provizieren, der eine den anderen aber wenn nur einer halbwegs vernünftig ist und sich nicht/schwer provozieren lässt, dann treibst der andere immer weiter ins extreme bis er sein Ziel erreicht. Hast du schonmal darüber nachgedacht, das vielleicht fundamentale Muslime auch nur ein paar Bücher verbrennen würden, wenn eine genauso extreme Gegenreaktion käme? Aber das passiert eben nicht. Wenn da wie FrankD schreibt Bibeln verbrannt und ähnlich scherze getrieben werden, von sowas lässt sich hier niemand provoziernen und das ufert dann ins extreme aus zu den Terroranschlägen. Irgendwo muss da dann doch irgendwo mal ne Linie ziehen.Du irrst dich, es wird solchen Personen schnell langweilig, wenn sie nicht den gewünschten Aufmerksamkeitseffekt erhalten. So wie du es sagst, klingt für mich da eine Art Rache/Reaktion im gleichen Tonus heraus, das wäre sehr dämlich, unvernünftig und unterirdisch niveaulos.
Ein geistig halbwegs gesunder Mensch hält weniger als nichts auf solche Aktionen und weiß, daß sie nur von ganz armen Würstchen ausgeführt werden, egal welches religiöse Buch nun verbrannt wird.
Hoffentlich glaubst du nicht wirklich, daß es extremistische Muslime beeindrucken würde, wenn der Koran öfter verbrannt würde? So etwas kann doch kein normaler Mensch auch nur ansatzweise denken, ich hoffe es handelt sich bei dieser Aussage um eine ganz derbe Satire^^
Deine Logik ist absurd, verquer und nach dem Auge-um-Auge-Prinzip ausgerichtet, genau dieses Prinzip ist es, was die Welt noch schlechter macht, unglaublich, daß man noch darauf hinweisen muß .... !
Die moslemische Welt ist außerdem nicht hauptsächlich wegen des einen oder anderen verbrannten Korans angesauert, sondern wegen der imperialistischen amerikanischen Außenpolitik; es bleibt dabei, wer es für den richtigen Weg hält, andere Glaubensrichtungen zu beschmutzen ist ein armer Tropf ohne Zukunft, denn Zukunft wird nur durch Toleranz entstehen.