Naja die Türkei sehe ich nun nicht gerade als islamistisch besonders gefährdet, wollen ja schliesslich auch in die EU und sind von all diesen Statten noch am gemässigten und westlich orientiertesten.
;)Das mit dem verdienen stimmt allerdings. Aber in welcher touristischen Hochburg ist das anders? Selbst in Spanien oder Griechenland wurde alles zum Wohle des geldausgebenden Touris geschaffen und angepasst. Da leben ganze Regionen davon. Anschläge passieren aber auch dort.
Und klar muss man die Bedingungen des jeweiligen Landes einhalten und im Ausland besonders aufpassen, nicht in deren Maschinerie zu gelangen. Sei es durch dort verbotene Mitbringsel aus dem Urlaub oder durch zu schnelles Fahren oder durch zugestecktes Rauschgift.
Welches Land ist denn noch wirklich sicher. Nordwesteuropa ist vielleicht noch gemässigter. Aber selbst in Österreich und anderen werden deutsche Autofahrer oder Touris mit Vorliebe zur Kasse gebeten und abgezockt. Wer derartige Ängste hat, sollte ganz einfach in Deutschland bleiben, das ist am sichersten. Da wird er nur noch vom Staat und windigen Geschäftemachern abgezockt, aber die Tötungsgefahr ist relativ gering.
;)Generell würde ich aber die Reise in unsichere Gebiete vermeiden, da stimme ich zu. In vielen solcher Länder herrscht ein völlig anderes Temperament und Ansichten. Schusswaffen sind viel leichter zu bekommen bzw. nicht verboten. Ein Menschenleben zählt dort nicht allzuviel, oft nur der Glaube.
Aber no Risk, no Fun, ansonsten wie gesagt hier bleiben.
;)Nichts und niemand ist wirklich wo auch immer sicher. Und wenns drauf ankommt ist man eh immer alleine und niemand steht sofort parat, wenn überhaupt.
Informieren über die Lage und Bestimmungen in weltweiten (Urlaubs)ländern kann man sich z.b. auf der Seite des auswärtigen Amtes.
http://www.auswaertiges-amt.deAlle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.