@Eggmeggytryfly doch es waren elterninitiativen - wir haben gelder gesammelt - sind auf "betteltour" bei firmen gegangen - haben würstchen und basteleien zu sämtlichen veranstaltungen verkauft
das geld haben wir in z.b. farbe, material gesteckt - - wir haben aber auch das computer-kabinett "gefüllt" - damit jeder einen pc hat .. .
wir haben die toiletten selbst gefliest . . ich bin froh, dass ich kein kind mehr in der schule habe . .
es kostete viel zeit und geld, um einigermaßen zu sagen: die kinder konnten sich in den räumen wohlfühlen . . .
auch sie haben alle vierteljahre an einem samstag mit geputzt - egal ob grundschule oder real . .
verantwortung ist gut und richtig - aber es sollte in maßen sein - und diese schulzeit war für viele eltern zum hobby geworden
wohl keiner der eltern hat was dagegen sich einzubringen - aber wenn man als "feste" größe eingespannt wird bei ausfallstunden ist das bedenklich - mehr als bedenklich
und wenn ich sehe, dass der lehrer- und erzieher"schlüssel" noch immer nicht besser ist, dann gelingen solche klassen, wie oben beschrieben nicht
da bleiben wahrscheinlich noch mehr kinder auf der strecke . .