@sabrinadoch er könnte immer helfen nur wie du schon richtig erkannt hast liegt das nicht in seinem sinne er hat uns mit wissen ausgestadet so das wir eigentlcih in der lage sein sollte es selber zu lösen
das mit dem blinden ist witzig dennoch denke ich nicht das gott dem blinden anvertrauen würde das er es nicht machen kann vielleicht das es für seine aufgabe auf erde nicht von vorteil oder von nöten währe ihm sein augenlicht wieder zu geben
nun zu thema weltuntergang ich für meinen teil gehe davon aus das die erde untergehen wird sovern wir uns das vorstellen könnten was damit gemeint ist
wir menschen sollten verstehen das alles einem grossemplan angehört von dem wir gerade mal die spitze des ganzen sehen und begreifen können
@Allmysteryhast du schonmal versucht gott aufrichtig und erlich zu finden?
das soll keine provokante frage sein sondern es ist wichtig bevor man sich zu einem von beiden möglichkeit entschliest das man wenigstens es aufrichtig versucht hat beweise FÜR seine existens zu finden bevor man sich dem hingibt das man sagt es gibt keine beweise für seine existens
ich für meinen teil weis das es beweise gibt
der sinn des lebens:
die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden