@sabrina^
Das Problem, wenn es um die Wahrheit geht, ist immer das Bewusstsein der verschiedenen Menschen. Es gibt Menschen, die schwören darauf, dass Gott existiert und andere die das Gegenteil beschwören. Beide Parteien sind sich 100 prozentig sicher, dass sie recht haben. Aber es gibt nur eine Wahrheit und um die herauszufinden nützt es nichts sich dogmatisch an etwas zu klammern, was man im Enddefekt nicht wissen sondern nur glauben kann. Bei der Suche nach der Wahrheit muss man allem gegenüber aufgeschlossen sein und versuchen seine Ignoranz, die ja wirklich in jedem von uns mehr oder weniger existiert, möglichst abzulegen und sich dem Wahren zu öffnen.
Es wäre vermessen von mir zu behaupten, dass meine Meinung die einzig wahre ist, wenn ich es gar nicht wissen kann, ob Gott existiert oder wir alle Seelen sind die von, uns zugeordneten,illosorischen Persönlichkeiten kontrolliert werden. Nur es ist die für mich momentan wahrscheinlichste Variante des Lebens, der ich aber nicht fanatisch hinterherhecheln werde wenn mir jemand ein plausibles Gegenteil vorlegen kann.
Alles was wir sehen, hören, fühlen, schmecken, riechen oder denken sind letzendlich nur Phaenomene, die es zu ergründen gilt. Und da wir Menschen ein Bewusstsein haben und dieses ein gewisses Grad an Intelligenz besitzt, also Schlussfolgerungen führen kann, liegt es nun bei uns, die Wahrheit zu suchen. Es werden aber nicht viele der Menschen, bedingt durch die Ignoranz, die Wahrheit aufspüren. denn je intensiver und zielstrebiger man sucht, desto eher findet man, was man finden will. Und die Ignoranz wirkt bei der Suche sehr hinderlich. Ein Beispiel ist die Ignoranz der Menschen im dritten Reich, die die Wahrheit des Tuns der Regierung nicht wahrhaben wollten. Und in ähnlicher Art und Weise ist es heute auch noch so. Desto stärker die Ignoranz vorherrscht, desto mehr Leid wird es auf Erden geben. Und wenn das jeder erkennt, könnten wahrlich alle glücklicher sein.
@abcdeDie Schrift, aus der ich meine Annahme habe, wird von keiner Religion der Welt
als ihre Schrift ausgegeben. Lediglich der Hinduismus lehnt sich an diese Schrift an. Die Schrift die ich meine nennt sich Veden, überstetzt Wissen und wurde vor 5000 Jahren von Gott persönlich niedergerschrieben. So steht es zumindest geschrieben.
Die Schrift ist für mich die plausibelste überhaupt obwohl ich nicht alles glaube was dort geschrieben steht.
Sieben Todsünden:
„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)