@allIch habe jetzt nicht diese vielen Beiträge gelesen... dazu fehlte mir die Zeit!
Doch wie es viele schon sagten, Gott wird sicher nicht für unsere Taten gerade stehen! Was oder wen bezeichnet ihr eigentlich als Gott? -
Und was soll er machen? Soll er alles so hin biegen das es kein Leid, keine Trauer, kein Hass, keine Schmerzen mehr auf der Welt gibt... so wie angeblich vor .... was weiß ich wie vielen Jahren... als Adam und Eva "lebten" ??
Dort gab es nur Liebe und Verständnis... so richtete es "Gott" ein...
doch wer zerstörte diese Liebe, diese Ruhe... ?
Tatsächlich die Menschen.... die Menschen tuen soviele grausamen Dinge und wenn eine Katastrophe über uns herein bricht, wie Hungersnot, Naturkatastrophen... oder sonstiges... dann ist immer Gott schuld!
Gott hat es zugelassen und niemandem geholfen....
Soll er wirklich dafür gerade stehen was wir, wir mit unserem freien Willen, alles falsch machen? Ich glaube nicht das er es muss oder soll... im Gegenteil, ich finde uns Menschen sollte nie geholfen werden.... in diesem Sinne....
Für die Hungersnor kann niemand etwas.... aber warum helfen wir uns eigentlich nicht gegenseitig? Geben Nahrung ab? Wir haben alles hier in Überflüssen... und machen unseren Vater für das Leid verantwortlich...
Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-