>>vielleicht sollten sich einige "christen" hier einmal die christusworte "was der mensch sät wird er ernten" oder "und ihre werke folgen ihnen nach" etwas genauer vor augen führen und so ein wenig mehr sinn und logischen zusammenhang in ihren "glauben" zu bringen.<<
@taothustra1Man sollte stets den Kontext berücksichtigen, in welchem derartige Aussagen gemeint sind. Deine zwei Textstellen im Zusammenhang:
Wer aber unterrichtet wird im Wort, der gebe dem, der ihn unterrichtet, Anteil an allem Guten. Irret euch nicht! Gott läßt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten. Laßt uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen. Darum, solange wir noch Zeit haben, laßt uns Gutes tun an jedermann, allermeist aber an des Glaubens Genossen. Gal 6,6-10
Und ich hörte eine Stimme vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihrer Mühsal; denn ihre Werke folgen ihnen nach. Offb 14,13
Desgleichen hat Jesus nie eine Reinkarnation gelehrt, wie sie von den östlichen Lehren propagiert wird. Im Gegenteil hat Er sie für die an Ihn Gläubigen aufgehoben, wie aus Offb 14,13 ersichtlich. Das mit dem Nachfolgen der Werke ist hier also im positiven Sinne zu deuten, woraus resultiert, dass ein seliger Mensch in den Himmeln sich hüten wird, noch einmal ins Fleisch zu inkarnieren, allein schon deswegen nicht, weil dieser unendlich viel verlieren würde
:) Desgleichen kann auch dahingehend Galater 6,6 ff. gedeutet werden.
Als Christ im Sinne des Wortes, also als Anhänger und Nachfolger Jesu, braucht man nicht zu fürchten, sich gleich einem Hamster im nie endenden Inkarnationsrad des Lebens drehen zu müssen. Wer das glaubt, lege ich ans Herz, einmal über den wahren Sinn und Zweck von Jesus' irdischer Mission nachzulesen und sich über Seine Lehre einige Gedanken über den Horizont hinaus machen.
Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.